Ich habe keine lust mehr aber will mein Projektfertig machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar

Und verschieb es auf Morgen, ist gesünder.

"Tage" ist auch nicht wirklich viel, stell dir mal vor, Du fängst irgendwann ein tatsächlich großes Projekt an, wenn Du dann monatelang durcharbeiten willst, wirst Du ja völlig irre ;)

Lieber einen gesunden Schlafrhythmus angewöhnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

BadStealth
Beitragsersteller

Problem ist nur, dass ich die gesamte Zeit darüber nachdenke xD

GuteAntwort2021  02.05.2023, 01:20
@BadStealth

Auch das ist nichts unbekanntes für uns Entwickler, aber vertrau' mir. Du musst lernen abzuschalten. Deswegen 3h bevor du ins Bett gehst, unbedingt aufhören mit dem programmieren. Schnapp dir ein Buch stattdessen, guck ne Serie oder geh noch schnell ins Fitness-Studio.

BadStealth
Beitragsersteller
@BadStealth

Vielleicht bin auch einfach zu unerfahren, aber es regt mich halt echt auf, es nicht fertigzustellen zu können

GuteAntwort2021  02.05.2023, 01:49
@BadStealth

Qualität braucht Weile, ist nun mal so. Und glaub mir, wenn du nicht abschaltest, hast du nicht nur Einschlafprobleme, sondern auch der Schlaf wird alles andere als erholsam. Das machst du nicht allzu lange mit!

Du tust dir keinen Gefallen damit. Also runterkommen, abschalten, entspannen! Erinnere dich daran, was deine Eltern mit Sicherheit mal zu dir gesagt haben: "Morgen ist auch noch ein Tag!". Und das aus gutem Grund... 😉

BadStealth
Beitragsersteller
@GuteAntwort2021

Meine elter waren glaube ich anders als deine aber danke und ich weiß was du meinst!

Total normal...

...und selbst alte Hasen fallen gelegentlich auf sich selbst herein..🥱

Allerdings sind wir keine Maschinen und wir brauchen den Schlaf um fit zu bleiben.

So lange es sich nur um "möchte" handelt ist die Welt ok. Projekt beiseite legen Rechner aus und schlafen gehen. Das betrifft auch Fehlersucheorgien, welche sich vermeiden ließen, wenn man einfach vernünftig wäre und abbricht. ...aber manchmal ist man nicht vernünftig. Stattdessen wird man von der "Leidenschaft" in eine Abwärzspirale gezogen, man will das "Problem" knacken und merkt garnicht mehr, dass man sich nur noch im Kreis dreht ...

Schlimmer ist "muss" , denn dann hat man (oder der Chef) sich übernommen und das Projekt war größer als man selbst... (Dann sollte man ehrlich sein und eine ehrenhafte "Kapitulation" aushandeln)

In letzter Situation wirst Du ha nicht sein. Und nachdem Du ein Paar Stunden geschlafen hast, solltest Du nicht gleich an den Rechner stürzen, sondern raus vor die Tür. Ein Spaziergang, Joggen oder was auch immer (nur nicht Computer/Medien) machen die Birne wieder frei....