Ich habe keine Gefühle mehr , kann keine empfinden?

12 Antworten

Für mich nichts nichts weiter schlimmes. Meiner Meinung nach wirst du das auch nicht mehr weg bekommen. Bei mir Großeltern gestorben, Vater an Krebs gestorben, guter Freund Selbstmord, keine Träne. Terroranschläge, Frankreich oder Fukushima hat mich nicht Interessiert.

Vielleicht versuchst du es mal mit PsychoTherapie

Hört sich nach eine Depression an.

Ich kann jetzt nur ins Blaue vermuten, aber viele Depressionen rühren von den Bedürfnis in der Gemeinschaft gebraucht zu werden. Wenn du nur den ganzen Tag das tust was man vielleicht von dir verlangt ohne das du das Gefühl hast es würde irgendwas bringen, dann können das ein Hinweis sein.
Sollte das genannte irgendwie der Fall sein oder du nicht sicher bist, dann probier einfach mal etwas Gutes zu tun ohne was zu verlangen.
Wenn du Tiere magst, geh mal zu einem Tierheim und mit einem Hund Gassi oder so. Achte darauf wie sich der Bello freut wenn er mal wieder ausgeführt wird. Oder finde etwas anderes wo du anderen hilfst.
Wenn du keine Zeit hast, dann versuche dir Zeit frei zu schaufeln.
Wenn du keinen Bock hast aus der Bude zu gehen, dann überwinde zumindest einmal deinen inneren Schweinehund.
Probiert es aus. Mindestens einmal.

Ich rede hier aus Erfahrung ;)

Vasmiarya
Beitragsersteller

Danke sehr , für deine Zeit :)

Hi

Also als erstes wäre interessant wie alt du bist.

Gerade in der Pubertät, kommt es sehr oft zu Stimmungsschwankungen. Wut ,trauer oder wie in deinem Fall geschildert in Gleichgültigkeit. Ausgelöst durch die Hormonumstellung im Körper. Also soweit völlig normal.

Sollten sich diese Gefühle jedoch verschlechtern, könntest du dich bei deinem Hausarzt einmal untersuchen lassen. Der könnte dann in gegebenem Falle dich an einen Therapeuten weiterleiten.

Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Ich wünsche dir alles gute

Du entfremdet dich deiner Umwelt. Du empfindest die entspannte Ruhe als erlebnisarme Leere und Langeweile und hast Angst, von dieser unbefriedigenden Leere abhängig zu sein. Das führt zur Selbstunzufriedenheit.

Auch wenn dir deine eigenen Interessen und deine persönlichen Anliegen wichtig sind ist es wichtig, den anderen (und deine Eltern) so gut verstehen, als wärst du an ihrer Situation. Andernfalls, wenn du ihre Gründe nicht genügend kennst, ärgerst du dich und wirst ungeduldig und unzufrieden.

Du solltest alles tun, was eine körperliche Entspannung bewirkt und die innere Gelassenheit fördert. Darum solltest du dich dem Verweilenkönnen und dem Auskosten von Genüssen hingeben. Was du besonders brauchst, ist das Gefühl der Zufriedenheit und der vertrauten Verbundenheit.

Als Leitsatz empfehle ich dir:

Ich nehme mir Zeit zur Gelassenheit, um einfühlsam und verständnisvoll zu erleben. Ich will die Beziehung aus eigener Initiative so gestalten, dass sie mich befriedigt.

der 4-Farben Mensch - (Psychologie, Gefühle)