Ich habe keine Freunde und weiß nicht weiter?
Hi ich bin (13) Jahre alt und habe jetzt schon alles versucht um Freunde zu finden . Ich hatte mal eine Freundin in der Schule aber sie musste umziehen .und ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe schon alles getan was möglich war und da dachte ich mir ,dass ich hier vielleicht Hilfe finde oder sogar Leute die genauso wie ich sind. 😢
Bist du denn ein Junge oder Mädchen?
Mädchen
3 Antworten
Wenn auch in den Parallelklassen nicht so die richtigen Leute für dich dabei sind, dann verändere deine Freizeitgestaltung, damit du ein anderes und größeres Umfeld bekommst. Schau mal, ob es in deiner Nähe einen Jugendclub gibt. Eine andere sehr gute Möglichkeit Freunde zu finden, sind die Freizeitangebote von deiner Stadt oder deinem Kreis. Da ist das Programmangebot individueller als bei einem Jugendclub. So kannst du bei Kursen, mehrtägigen Workshops, Wochenendprogrammen und Jugendfreizeiten direkt mit denen in Kontakt kommen, die die gleichen Interessen haben. Das macht es einfacher, Anschluß zu finden. Eine dritte Möglichkeit sind Hobby- und Sportvereine. Alles kommt infrage, wo du Kontakt zu ungefähr Gleichaltrigen findest.
Auf die Schule bezogen, dass du keine Freunde hast? Wie wäre es damit, dorthin zu gehen, wo Menschen sind und Kontakt zu suchen?! Das kann die Stadt sein oder ein Park.
Das leben geht aber weiter,micht traurig sein hab weitere kontakten mit ihr.