Brauche Anerkennung von anderen?

5 Antworten

Ich kann komplett verstehen, dass das doof ist. Ich glaube du hast ein zu geringes Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl und suchst daher Anerkennung, die du bei dir selber nicht bekommst, bei anderen. Arbeite daran, kannst ja im Internet schauen was man machen kann, oder wenn es nicht besser wird geh in Therapie.

Und schick keine Nudes an Personen, die nicht davor ausdrücklich ihre Zustimmung gegeben haben. Das ist Belästigung und absolut nicht cool, dann bekommst du erst recht keine Anerkennung.

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 18:07

Nein, ich schicke Nudes natürlich nur an die, die sie wollen.

Ich mag mich selbst wirklich und bin zum Beispiel auch stolz auf meine Leistungen im Bereich Schule und was das Instrument spielen betrifft.

Aber ich sehe halt, wie liebevoll die anderen teilweise zueinander sind, die zur Begrüßung umarmt werden, Komplimente für Outfits/Frisuren bekommen, die Freunde auf sie warten etc. Das macht mich halt traurig und ich hätte das auch gerne

Vielleicht bist Du ein Mensch, der eher gegen den Strom schwimmt und mit den anderen nicht jeden Unsinn mitmachst.

Und die anderen merken das und schließen Dich aus.

Aber man hört das so oft, dass sich Menschen nicht angenommen fühlen.

Hängt auch mit der heutigen Ellenbogengesellschaft zusammen.

Das Elternhaus spielt ebenfalls eine große Rolle, wenn es um das Angenommensein und Anerkennung geht.

Das Elternhaus prägt mehr als die Schule.

Woher ich das weiß:Hobby

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 18:42

Von meinen Eltern bekomme ich Anerkennung, aber das sehe ich irgendwie als selbstverständlich so ein bisschen an, weil es halt meine Eltern sind.

Und ich werde traurig, wenn andere sich umarmen, Geschenke machen, die Freundin vermissen, wenn sie nicht da ist etc.

Ich habe viel versucht, aber der erste Eindruck zählt. Und wenn man nicht von Anfang an irgendwo drinnen ist, wird es schwer

freiburg2  10.10.2024, 19:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe das auch erlebt, nicht nur in der Schule.

Hier, wo ich wohne, erlebe ich, dass mich niemand grüßt und wenn ich grüße, wird der Gruß nur selten erwidert. Obwohl ich lange hier wohne und man sich immer wieder sieht.

Im Haus kenne ich nur eine Person, der mir seine Hilfe angeboten hat, alle anderen sind für sich. Ich freue mich aber über den einen Menschen und erwarte nicht mehr.

" Außerhalb der Schule habe ich auch nur sehr wenige Freunde." Aber Du hast Freunde, auch wenn es nur zwei sein sollten. Ich hatte nur Klassenkameraden, mehr nicht. In einer Gruppe war ich nie und wollte da auch nie rein! Warum?? Weil ich nicht das wollte, was sie tun wollten. Ich habe Selbstbestimmt für mich gehandelt! Ohne Druck durch eine Klicke, oder idiotische Mutproben. Solche Grüppchen haben einen Anführer, der bestimmt was ab geht. Ich bestimme für mich, was abgeht, sonst niemand!! Die sind Nachts in Freibäder eingestiegen, haben öffentliche Toiletten mit Sprühdosen versaut, Autoantennen abgebrochen und Briefkästen gesprengt (Kanonenschlag). Die Feten mit Bier, Alkohol und Drogen, natürlich nur zum Probieren! Einer von denen, kam von den Drogen nicht los und ist später mit 26 an einer Überdosis gestorben!

Du fühlst dich ausgeschlossen, weil Du bei scheinbar tollen Sachen außen vor bist?

Blödsinn, Du verpasst nichts positives !

Du solltest auch das Alter in Betracht ziehen. Durch Corona hat sich die Dauer der Pubertät deutlich verlängert! Heißt, jeder hat seine 5000 Probleme, mit denen er nicht klarkommt. Da fällt niemandem auf, ob Du jetzt da bist oder nicht!

", dass ich Nudes von mir verschicken," Das solltest Du unterlassen. Das Internet vergisst nix und die Fotos tauchen irgendwann und irgendwo wieder auf. Was ist mit deinem guten Ruf? Moral, Ehrgefühl und Stolz?? Alles nix, oder wie??

Konzentrier dich auf deine jetzigen Freunde, bau die Kontakte aus und vertiefe sie! Da ist dir wirklich mit geholfen!

Dir alles Gute und denk nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 18:50

Solche Cliquen kenne ich auch, aber bei uns sind die Leute in der Tat vernünftig. Da geht es shoppen, auf Feiern, Stadtfest etc. Drogen oder andere illegale Dinge gibt es bei uns so gar nicht.

Wenn man zu ruhig ist man halt nicht wirklich beliebt. Und Unbeliebte bekommen nicht viel Anerkennung und stehen nicht im Mittelpunkt.

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 17:45

Ich war nur anfangs ruhig. Mittlerweile bin ich es längst nicht mehr, aber habe halt den Anschluss verpasst und nach einer gewissen Zeit ist es nicht mehr so leicht, in eine Gruppe zu kommen.

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 17:48
@Ich2i3i3

Eben und der erste Eindruck von mir war, dass ich zu ruhig war. Dadurch war ich nicht von Anfang an in einer Gruppe und obwohl ich nicht mehr ruhig bin, komme ich nicht mehr so richtig rein. Weil jeder schon seine besten Freunde hat.

Bitte pass auf was du ins Internet hochlädst. Das kann gewaltig nach hinten losgehen! Du machst einen großen Fehler, nämlich den, dass du versuchst Anderen Gefallen zu wollen und deinen Wert anhand von anderen Meinungen zu dir festmachst. Du bist so verzweifelt, dass du zu drastischen Mitteln greifst und Nudes im Internet verschickst und dich selbst perversierst, anstatt an deiner Persönlichkeit und an deinen Denkmustern zu arbeiten. Deine Gedanken stehen dir eindeutig im Weg und du respektierst dich selbst nicht. Es ist gut, dass du darüber sprichst, aber die Frage sollte nicht lauten, wie du Anerkennung erlangst, sondern wie du deine Einstellung verändern kannst, egal ob zu dir selbst oder zu Anderen. Vertraue das nicht nur den GuteFrage-Nutzern hier an, da sie dir nicht viel weiter helfen können, sondern Menschen in deinem Umfeld, denen du vertraust. Dass viele Menschen selbstzentriert sind ist keine Besonderheit, aber mache dein Wert nicht vom Verhalten anderer dir gegenüber abhängig.