Ich habe kein Word mehr, sondern nur noch WordPad, wie bekomme ich Word kostenlos wieder?

2 Antworten

Versuche mal eine Worddatei mit

öffnen mit zu öffnen. Defaulteinstellung Word

Und dann Doppelclick auf das Symbol. Wenn Word startet, ist es noch vorhanden. Wann hast Du es installiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Word dürfte von einem installierten MS Office sein.
Suche danach in dem Startmenü. Wenn Du es öffnest, wirst Du in dem Untermenü auch Word finden.
Wenn das MS Office dort nicht zu finden ist, wird es wohl deinstalliert oder Dein Laptop/PC neu aufgesetzt worden sein.

Kostenloses Word sowie Excel etc. gibt es bei Win10 und vermutlich auch Win11mit der App "Office" (Startmenü).

Bei diesem "Office" handelt es sich um ein abgespecktes, dh: in seinen Funktionen eingeschränktes Microsoft Office Online. - Für den Hausgebrauch und Schule dürfte es reichen.
Um es nutzen zu können muss man ein (kostenloses) Mikrosoft-Konto haben.