Warum empfinden manche Menschen Essen schärfer als andere?

16 Antworten

Weil manche stärkere Geschmacksknospen haben als andere

Gewohnheitssache.

Das hat was mit dem Schmerzempfinden zu tun. Schärfe wird mithilfe der selben Rezeptoren wie die für Schmerzen aufgenommen. Schmerzempfindlichere Menschen empfinden also einen größeren "Schmerz" --> schärfer

es ist egal ob man in der Kindheit schon scharf gegessen hat oder nicht, es zählt nur wie oft und wie scharf du in letzter Zeit gegessen hast

hörst du auf scharf zu essen wirst du wieder Empfindlicher aber die Gewöhnungsphasen an die schärfe sind dann kürzer als beim ersten mal

.

ich selbst esse etwa alle zwei/drei Tage richtig scharf und habe mich nun schon so weit gesteigert das Jalapenos die schon 20 mal schärfer als Peperonis sind, so essen kann ...

für mich schmecken die nur noch etwas scharf aber nicht der rede wert ...

alles Übung

weil geschmack gewisserweise anerzogen ist ein kleinkind das sieht das die mutter dieses essen garnicht mag es ihr zu scharf is enpfindet das essen automatisch auch schärfer auserdem liegt es an den geschmacksknospen und daran wie oft man scharf ist:)wieviel/enpfindlichkeit usw

ein beispiel das geschmack anerzogen ist(auch schärfe)fahr nach mexico eine milde suppe is dort höölisch scharf:)(scharf ist kein geschmack sondern ein schmerzreiz verursacht durch capsericin in den chillishootenkernen:)