ich habe kaum noch kraft...wer kann mir helfen?

7 Antworten

Geh in der nächsten größeren Stadt in ein psychiatrisches Krankenhaus und lass Dich stationär aufnehmen. Die stabilisieren Dich und helfen Dir auch dann wieder im Leben zurechtzukommen. Aufnahme in eine Wohngemeinschaft, finanzielle Absicherung und therapeutische Begleitung. Auch wenn Du im Moment glaubbst, dass alle anderen an Deiner schlechten Situation schuld sind, kann ja sein, aber raushelfen kannst Du Dir nur selbst, das ist Deine Sache.

Beantrage harz 4 aus besonderen gründen.

michi024  27.09.2010, 06:32

gibts nicht

Eins kann ich dir sagen. Du bist nicht alleine. Es gibt noch mehr Leute, die schwere Probleme haben, genau wie du. Schau mal, ob es eine Selbsthilfegruppe gibt. Angst vor dem Leben musst du nicht haben. Selbst ich habe manchmal Phasen in denen ich mich frage wie es weiter gehen soll. Dabei bin ich eigentlich ziemlich selbstsicher. Es geht weiter. Egal wie, es geht immer weiter und ein Morgen wird es immer geben, da darfst du dir ganz, ganz sicher sein. Mein persönlicher Rat: Verlasse (entschuldige meine Ausdrucksweise jetzt)dieses Rattenpack, was sich nicht mal ansatzweise das Recht verdient hat Familie zu sein. Du bist mich Sicherheit ein wunderbarer Mensch und es gibt für dich und andere unendlich viele Gründ eben doch weiter zu leben. Angst vor dem Tod hast du keine, aber Angst vor dem Leben brauchst du auch nicht haben. Wie gesagt gibt es immer den Tag danach. Egal was passiert. Heb deinen Kopf, zieh einen tiefen Atemzug, schwelle deine Brust und sag du bist jemand, der genau so viele Rechte hat wie alle anderen auch. Zieh weg und fang dein Leben neu an. Glaube mir, zu leben... Ohja, das lohnt sich. Ich weiss genau wovon ich rede!!! Dir alles Gute und viel Erfolg!!!!

Es gibt so viele Caritative Einrichtungen usw. an die du dich wenden kannst . Die bieten alle Hilfe an, und wenn das Jugendamt deine Situation kennt wende dich daran die müssen doch Helfen können zumindest mit einem Betreutem Wohnen o.ä.

Alles Gute! ;) LG

schau mal ob es bei dir ein Betreutes Wohnen gibt. Bei dem einen oder anderen Selbstmordversuch wurdest du doch sicher auch eingewiesen? das sollte die Notwendigkeit fuer sowas unterstreichen.