Ich habe jetzt an Ramadan geblutet weil mein kleiner Bruder(2)dafür gesorgt hat das mein Mund(innen) blutet ist mein fasten ungültig?

7 Antworten

Wie hat dein Bruder das denn geschafft ? 😅

Am besten, du fragst deine Eltern 😁

Aber ich denke nicht, dass dein Fasten gebrochen ist, denn

1. es war ja nicht mit Absicht und

2. Das war nicht mal etwas zu essen bzw etwas zu trinken 🤷🏻‍♀️

Es ist gültig den Blut alleine macht es nicht ungültig auch wenn Blut dir abgenommen wird mit einer Spritze wird es gültig sein nur darfst nichts essen und trinken und Blut ist ja von dein Körper möge Allah (swt) unser fasten annehmen

Dein Fasten ist noch gültig selbst wenn du ausversehen deinen eigenen Blut runterschluckst ist es weiterhin gültig weil es von dir selber kommt. So lange du keine nahrung in dir nehmst ist es noch gültig.

Möge Allah unser fasten annehmen und uns reichlich belohnen :)

Du hast Deinem Körper ja nichts zugeführt... Speichel schlucken ist doch auch nicht trinken.

da es unabsichtlich passiert ist zählt der tag.