Ramadan - Schwimmen

7 Antworten

es geht doch darum, dass du nichts trinkst, richtig? das bezieht sich darauf, dass du nicht mit dem vorsatz "jetzt hol ich mir erstmal einen schönen schluck chlorwasser" ins schwimmbecken springen sollst. wenn das aus versehen passiert (wirklich aus versehen; nicht schummeln, das kriegt ER mit), ist das sch... -egal, weils kein trinken, sondern eher verschlucken war. aber das interpretiert der eine so, der andere so. das ist nur meine ansicht.

SensizYapamam  04.08.2011, 17:56

irgendwie ist deine Aussage richtig, auch wenn ich denke dass es beim schwimmen kein versehen gibt, weil man ja mit absicht hin geht.

semran  04.08.2011, 20:20
@SensizYapamam

na, das schwimmen gehen ist natürlich kein versehen, aber ich (ich kann nur von mir sprechen; vllt gibt es ja viele begeisterte schwimmbecken-wassertrinker) versuche es immer tunlichst zu vermeiden, schwimmbeckenwasser in den mund zu bekommen. wenn es doch mal passiert, ist es imme rnur ein versehen. wenn es darum geht, dass das schwimmbad eine gefahr darstellt, die man bewusst eingeht (da wirds mir für was religiöses schon zu juristisch), muss man aber dagegenhalten, dass man dann als gläubiger moslem jedem regenguss während der fastenzeit aus dem weg gehen muss, da man ja nach oben schauen und regen in den mund bekommen könnte. insofern, denk ich, wird vllt sogar ein gemäßigter imam (hießen die so? oder haben pfaffen im islam nen anderen namen?) mir recht geben. vllt kann ja mal jemand einen fragen und mir dann seine antwort zukommen lassen, ich wär jetzt irgendwie sehr interessiert

Moruklabel  21.04.2022, 12:34

Und deine Meinung ist korrekt

im monat ramadan ist es sehr schwer schwimmen zu gehen , weil 1.du wasser schlucken kannst 2.wie du schon erwähnt hast wasser in die nase kommt 3.wenn man fastet darf man mit dem ganzen körper nicht unter wasser gehen dann wird das fasten gebrochen

Also nicht schwimmen gehen :)

Du könntest schwimmen gehen,wenn Du Wasser verschluckst oder es in die Ohren oder in die Nase kommt,ist es ein Versehen.Aber wenn Du strenggläubig bist,darfst Du so oder so nicht im Bikini oder Badeanzug schwimmen gehen.Dann müsstest Du schon ein ausschließliches Frauenbad benutzen.LG

SensizYapamam  04.08.2011, 17:54

wenn du schon weißt, dass während dem schwimmen eigentlich wasser in ohr oder mund kommt, dann gibt es kein versehen, denn du gehst mit Absicht hin!

SensizYapamam  04.08.2011, 17:54

wenn du schon weißt, dass während dem schwimmen eigentlich wasser in ohr oder mund kommt, dann gibt es kein versehen, denn du gehst mit Absicht hin!

SensizYapamam  04.08.2011, 17:54

wenn du schon weißt, dass während dem schwimmen eigentlich wasser in ohr oder mund kommt, dann gibt es kein versehen, denn du gehst mit Absicht hin!

SensizYapamam  04.08.2011, 17:54

wenn du schon weißt, dass während dem schwimmen eigentlich wasser in ohr oder mund kommt, dann gibt es kein versehen, denn du gehst mit Absicht hin!

Ich glaub das schwimmen ok sein müsste und selbst wenn du wasser in den Mund bekommst ist es ja gechlort und damit nicht als trinkbar erfasst. Wusste nicht das das im kleinen so kompliziert sein kann,meine Achtung das du es durch ziehst

Wenn Wasser in den Mund oder in die Nase kommt, spuckst Du das in die Rinne, die um das Becken verläuft! Solltest Du trotz EhrlicheM Bemühens doch mal was schlucken, bleibt das Fasten - nach Mehrheitsmeinung der Gelehrten - trotzdem gültig! Ohren sind keine Körperöffnungen im eigentl. Sinn - ist durch Trommelfell abgeschlossen! Viel Spaß und gesegnete Zeit!