Ich habe jemanden mit dem roten Gürtel gesehen, ist das nicht der aller höchste Rang den man im Kampfsport haben kann?

6 Antworten

Den roten Gürtel gibt es nur bei Wettkämpfen (der Gegner bekommt den Blauen)

Dient nur zur Unterscheidung & hat mit dem Kyu nix zu tun

Das kommt darauf an, welcher Kampfsport genau gemeint ist. Beim Judo ist der rote Gürtel der allerhöchste, wobei es auch beim roten mehrere Abstufungen gibt. Diesen haben weltweit nur wenige, sehr erfahrene Kämpfer,zb die Trainer von Nationalteams

Nein. Ich hatte damals Judo und es ist in dieser Reihenfolge : weiß, gelb, rot, grün, schwarz

oppa63  25.09.2020, 23:57

Du hattest NIE Judo ausgeübt !!! Nirgendwo gibt es den roten Gürtel in der Klassifizierung !!!

verreisterNutzer  25.09.2020, 23:58
@oppa63

Doch ich hatte Judo gehabt in der Grundschule haha. Ich bin keine Maschine. Ich kann mich nicht an alles erinnern. Ich hatte damals einen gelben-weißen Gürtel

oppa63  26.09.2020, 00:17
@verreisterNutzer

Wenn Du nur einen kindlichen Schnupperkurs hattest & keine weitere Erfahrung hast, kannst Du Dich hier nicht als Kenner ausgeben (Reihenfolge der Gürtelfarben) !!!

ich dachte immer es wäre schwarz..