Ich habe jemandem etwas anvertraut und befreue es. Was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

es einfach hinnehmen. Ich bin mir sicher dass sie es schon keinem erzählt wenn sie es sagt. Außerdem kannst du jetzt aus der Situation lernen und an einer Therapie ist überhaupt nichts schlimmes dran. Steh einfach zu dir selber

Mit ihr darüber reden. Sei ehrlich zu ihr dann wird alles gut :)

Dolores97
Fragesteller

Aber sie hat ja eigentlich schon gesagt, dass sie es niemandem erzählen wird... Sie wird ja wohl kaum dann sagen, dass man ihr doch nicht vertrauen kann :/

LisaGarrix  12.06.2016, 14:16

Erzähl ihr einfach von deinem Bedenken und wie du dich fühlst, dann wird sie bestimmt zweimal nachdenken ob sie es weiterzählen wird :))

Du kannst gar nichts tun! Du selbst hast die Aussage vom Stapel gelassen in die Freiheit, jetzt mußt du mit den Konsequenzen leben. Ändern oder beeinflussen kannst du nichts mehr.

Also solltest du dich auch von den grüblerischen Gedanken zu dem Thema distanzieren. Ändere, was dich nervt, aber akzeptiere, was nicht zu ändern ist