Ich habe irgendwie Haarausfall mit 13?

4 Antworten

Vorab, ein Verlust von 100 bis 150 Haaren pro Tag ist normal, zudem ist erblich bedingter Haarausfall in deinem Alter nahezu ausgeschlossen. Es gibt natürlich noch andere Formen des Haarausfalls, aber das wäre jetzt viel zu spekulativ dies anzunehmen bezogen auf dein Alter. Wenn man sich durchs Haar fährt mit der Hand, dann ist es normal, das Haare zurückbleiben an der Hand, weil die Haare immer statisch geladen sind und schon vorher ausgefallene Haare quasi haften bleiben. Das dient zum Schutz, damit ausgefallene Haare, Schuppen, Schmutzteilchen usw. nicht in die Augen und das Gesicht gelangen. Bei längeren Haaren ist der Effekt stärker als bei kürzeren Haaren. Und was du unter leichtes Ziehen verstehst ist Auslegungssache. Das Ziehen an Haaren sollte man vermeiden, es passiert deswegen aber auch nichts. Kurzum, ich glaube nicht, dass das bei dir ein unnatürlicher Haarausfall ist.

Hast du deine Haare chemisch behandelt? (z.B. Dauerwelle oder dauerhafte Haarfarbe)

Hast du gesundheitliche Probleme?

Hast du momentan sehr viel Stress?

Hast du lockige Haare? (natürlich oder nicht ist egal)

Das könnte alles für Haarausfall sorgen. Du kannst dir auch ein spezielles Shampoo besorgen, das hilft auch bei stressbedingtem Haarausfall, da man das Gefühl bekommt man tut etwas dagegen.

Der entwickelt sich nämlich immer weiter, das heißt:

Gestresst -> Haarausfall -> mehr Stress -> mehr Haarausfall usw.

Ich hatte das auch mal, da habe ich sehr viele Haare verloren. Mit weniger Stress allerdings fast garnicht mehr.

Solltest du kahle Stellen bekommen, kannst/solltest du zum Arzt gehen. Könnte auch etwas ernsteres sein.

Mach dir aber bitte keinen Kopf drum, wird schon wieder xx

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder gesunde Mensch verliert täglich um die 100 Haare.

Das ist also normal, sollten es mehr als Hundert Haare sein, dann melde Dich bei einem Dermatologen an, um herauszufinden, woran es liegt.

Zähle also Deine Haare, die täglich ausgehen.

Alles Gute für Dich.

Es gibt kreisrunden Haarausfall.Das bekommt man immer wieder.Oder wenn man sich die zu oft färbt.