Ich habe Interesse an nem Jungen aber sobald ich weiß dass er auch was von mir will verliere ich das Interesse. Ist das normal?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist eine Frau, dass ist ganz normal dass Du das Intresse an einem Typen/Mann verlierst, sobald Du weißt er gehört Dir. Frauen lieben diesen Reiz, das Gefühl der Ungewissheit habe ich ihn jetzt oder doch nicht?! Dieser Reiz gehört bei euch zum Verlieben einfach dazu und wenn euch dieser Reiz genommen wird, indem der Mann/Typ zu früh seine Gefühle offenbart, dann verliert ihr i.d.R. schlagartig das Interesse.

Man begehrt ja immer das am Meisten, was am unerreichbarsten erscheint. Wie z.B. ein Mann der scheinbar kein Interesse zeigt. Wenn der Mann dann aber den Fehler macht, der Frau als erster seine Gefühle zu offenbaren, dann war es das und der Ofen ist direkt aus. Weil ihr wisst ihr habt das Spiel gewonnen ohne Euch weiter bemühen zu müssen und das ist langweilig!

Also Männer, lässt euch Zeit mit der Liebeserklärung! Im Idealfall, sollte die Frau diesbezüglich den ersten Schritt machen. Ansonsten könnte es sein, dass es das war! Bitte auch keine Liebesbriefe (außer man ist schon in eine Beziehung und weiß um die Zuneigung des anderen) oder sonstige Gefühlsbekundungen in Textform (WhatsApp, Snap, Mail etc.) die funktionieren nämlich nicht! Außer in Hollywood Filmen!

Angel1112  15.01.2020, 09:40

Sehr einfühlsam geantwortet!!!

JulietteLima  15.01.2020, 15:32
@Angel1112

Vielen Dank! Falls ich da falsch liegen sollte, neheme ich natürlich gerne den Rat einer Expertin entgegen ;-)

Ja, das ist auf jeden Fall nicht abnormal.
Viele wollen - vor allem in jüngeren Jahren - eben Aufmerksamkeit, Bestätigung, aufregende und lockere Flirts, etwas Ungewissheit - eine kleine Herausforderung, ihn herumzukriegen - und ein bisschen träumen... und wenn der andere dann seine Gefühle gesteht und es daraufhin ernst wird, platzt die rosa Blase und man bekommt kalte Füße. :)

fischer44  15.01.2020, 04:25

Finde ich traurig wirklich. Das ist mir damals passiert und das war die Hölle für mich gewesen als Junge. Sie hat es 3 monate durchgezogen mit dem langen Blickkontakt, dem lächeln. So viele sachen gemacht. Als ich sie dann plötzlich ansprach, hat sie sich komplett verändert. Bzw. Blockiert etc.

champion2013  15.01.2020, 04:50
@fischer44

Ja, natürlich ist das vor allem für den anderen sehr fies, wenn derjenige sich Hoffnungen macht.
Das Ganze gibt es natürlich auch umgekehrt, dass der Junge das Mädchen enttäuscht.
Aber oft macht man das gar nicht so bewusst, sondern kann die Gefühle gar nicht steuern - davon abgesehen, dass es auch Menschen mit Bindungsängsten, Zweifeln oder sonstigen Problemen gibt. Blockieren/„Ghosten“ finde ich allerdings schon sehr mies und respektlos, solange man demjenigen nichts angetan hat....

In der Pubertät ist das normal, weil man sich ausprobieren will, Selbstbestätigung dringend braucht aber eben noch keine (ewig) feste Beziehung will.

Später kann es sein, dass man noch keine Erfahrungen mit Beziehungen hat, denkt man ist zu spät dran, braucht weiterhin wegen eines geringen Selbstvertrauens immer wieder Bestätigung, will nur unter ganz bestimmten (oft unerfüllbaren) Bedingungen eine Beziehung aber eigentlich doch nicht, weil man Angst davor hat wieder verlassen zu werden (aus verschiedenen Gründen) oder glaubt, dass man selbst nicht fähig für eine Liebesbeziehung ist (nicht wirklich lieben kann) und deshalb eben nur diesen "Reiz" des Möglichen auf vielen Ebenen auskostet.

Vllt willst du iwie eine Bestätigung haben das er dich mag

davor hast du es als Herausforderungen interpretiert und wenn er dich dann auch mag vergeht das Interesse

Hallöchen

Ich denke,Du testest erstmal Deine Chancen aus???

Sicherlich bist Du noch sehr jung,-da will man sehen,wie man beim anderen Geschlecht ankommt

Das ist auch ein natürlicher Werdegang,den alle jungen Menschen durchleben

Wenn Du aber den Jungen/Mann triffst,wo Dein Herz BUM BUM macht,dann wirst Du spüren,das dieses Gefühl echt ist...

Dann ist es die wahre Liebe

Bisher waren es sicherlich nur Flirts gewesen,-mehr nicht

Sehe es als normal an,das Du so reagierst

Was ich aber nicht okay finde....einem anderen Menschen falsche Gefühle vorspielen,der einen wirklich liebt

Denn das tut verdammt weh für den,der liebt....

Ich spreche aus Erfahrung