Ich habe Insekten im Haus?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

An alle 100%
Biologen 0%
Tierärzte 0%

2 Antworten

Servus,

Das sind mit großer Sicherheit Pelzkäfer.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Pelzk%C3%A4fer

Die werden einfach von draußen reingekrabbelt sein und sich bei dir eingenistet haben. Das hat nichts mit mangelnder Hygiene oder ähnliches zu tun.

Irgendwo hast du ein Nest, vermutlich unter einem Teppich, da fühlen sie sich wohl. Falls du das Nest gefunden hast, Putz großflässig mit Essigwasser (ein Teil Wasser, ein Teil Essig), da die Maden das ganze sonst überleben können und der ganze Spass in wenigen Wochen von vorne los gehen könnte.

Wolfi58636
Beitragsersteller

Das macht Sinn...ich habe auf meinem Balkon Teppich verlegt... Balkontür mit Magnet Flexibel Fliegengitter..so das man halt durchgehen kann...Schützt vor Mücken..hoffe ich.und direkt unten dann wo der Teppich anfängt habe ich die Banausen erwischt

Vielen lieben Dank 😘

Könnten Speckkäfer sein, finde das Nest.

Wolfi58636
Beitragsersteller

Bedeutet was? Wo kommen die her ?

Ambermain2  17.06.2023, 04:19
@Wolfi58636

Bei der Zahl wie sie bei dir auftreten bedeutet das die haben schon längst ein Nest bei dir im Haus.