Welche Insekten sind das in meinem Haus?

Nr 1 - (Tiere, Insekten, Ungeziefer) Nr 2 - (Tiere, Insekten, Ungeziefer)

5 Antworten

Eine graue Feldwanze (auch Stinkkäfer genannt - und überwintert gern im Haus) und eine Assel.

Beide tun Dir nichts.
Bei der Wanze nur aufpassen, wenn Du sie nach draußen beförderst - sie setzen ein ziemlich mies müffelndes Sekret ab.

Das linke Tier ist eine Wanze.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wanzen

Das rechte unscharfe Tier sieht aus wie eine Kellerassel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kellerassel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturschutz & Landschaftsplanung

ITSEXCLUSIVE
Beitragsersteller

Diese Form der Wanze ist nicht schlimm oder? Im Vergleich zur Bettwanze

Imago8  23.02.2016, 21:19
@ITSEXCLUSIVE

nein, nicht gefährlich. Fressen keine Menschen ;-)

Bettwanzen sehen ganz anders aus.

Stinkkäfer und Kellerassel ^^

ITSEXCLUSIVE
Beitragsersteller

Beides nicht weiter schlimm oder?

xXRiseOfBloodXx  23.02.2016, 21:13
@ITSEXCLUSIVE

Nein absolut nicht schlimm :)
Kellerasseln sind keinerlei gefährlich und die Stinkkäfer kommen nun ab und zu mal ins Haus ^^

ITSEXCLUSIVE
Beitragsersteller
@xXRiseOfBloodXx

Sie vermehren sich auch nicht stand im Internet, war das jetz Ironie oder nicht "kommen nur ab und zu mal ins Haus.."

xXRiseOfBloodXx  23.02.2016, 21:20
@ITSEXCLUSIVE

Das kann ich schlecht erklären aber ich weiß das sie nicht gefährlich sind. Das einzige was an denen nervt ist das Sekret was sie abstoßen wenn du sie berührst, danach stinkt's extrem xD