Ich habe in Deutsch Probleme was soll ich machen?

1 Antwort

Meine Situation an der Realschule damals (Deutsch-Muttersprachler und an sich ein guter Schüler auch was Rechtschreibung angeht) war recht ähnl. wie deine. Meine Lehrerin hat mich z. B. mit Erlaubnis der betroffenen Klassenkameradin deren sehr gute Deutsch-Arbeit kopieren lassen, damit ich mir das daheim in Ruhe anschauen kann.

Endergebnis war im Mittlere-Reife-Zeugnis eine 4 in Deutsch, egal wie sehr ich mich angestrengt habe.

In der Oberstufe war ich logischerweise auf einer anderen Schule mit anderen Lehrern. Dort wurde es wieder besser. Und ich konnte dank Englisch-LK das Deutsch-Abi deutl. weniger zählen lassen, musste dafür aber einen MINT-GK schreiben.

Fazit: Strenge dich weiterhin an, auch wenn die Noten die dabei rauskommen vllt. nicht so toll sind. 4 ist immernoch besser als 5.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung