Ich habe immer Angst um meine Katze,was kann ich tun?
Hi,
Es passiert andauernd dass ich Angst um meine Katze habe.
Mein Kater ist ein Freigänger und kam erst kürzlich fünf Tage nicht nach Hause. Vor einem Jahr war er auch drei Tage nicht da.
Ja es ist normal wenn Katzen mal nicht auftauchen.Ich weiß nicht ob das jemand versteht aber ich habe immer ziemlich Angst um meinen Kater wenn er draußen ist und wenn er mal nicht rechtzeitig nach Hause kommt erst recht.
Mein Kater ist mein bester Freund und ich habe immer Angst ihn zu verlieren.
Sorry dass das alles hier so komisch klingt ich bin halt immer überbesorgt um ihn.
Deswegen hätte ich zwei Fragen an euch erstens bin ich verrückt deswegen oder geht das euch genauso?
Und zweitens was kann ich tun damit die Angst weggeht?Ihn als Hauskatze zu halten ist auf jeden Fall keine Option und ich werde es auch auf keinen Fall machen er ist an den Freiraum gewöhnt und könnte ohne nicht glücklich sein.
Hier ist die Umfrage zur ersten Frage:
11 Stimmen
Baby Katze oder normale Katze oder Älern Katze Mann oder Frau Katze
2 Jahre alter,ausgewachsner Kater
8 Antworten
Schwierig, habe selber 2 Katzen (bzw. Katze & Kater :)) die jeden Tag rausgehen aber sie sind nie länger weg als über die Nacht (ist aber natürlich bei jeden Katze unterschiedlich) ich weiß leider nicht ob dein/e Kater/Katze oft und länger Rausgeht, oder das nur Ausnahme ist. Wenn ja dann würde ich so reagieren das ich täglich vielleicht 1-2 mal rausgehe und mit Leckerlis in einer Plastetüte rascheln. Oder in der Nachbarschaft Zettel aufhängen mit Bilder von deiner/deinem Kater/Katze und mit deiner Telefonnummer. Verstehe dich komplett weil meine Katzen auch mein ein & alles sind. Wenn du dein/e Katze/Kater gut hälst (Freigang ist super!!!) gutes Futter fütterst glaube ich nicht das dein/e Katze/Kater abgehauen ist. Wünsche dir ganz viel Glück das dein/e Katze/Kater wiederkommt ❤️
geht mir auch immer so meine Katze hat Krebs und sie kann nicht mehr so schnell reagieren außerdem so gut wie taub, sehe sie immer schon auf der Straße liegen wenn sie dann mal 2 Tage weg ist schiebe ich immer total Panik…
Danke für deine liebe Nachricht ❤️ ich glaube das ist einfach so weil er so neugierig ist und auch mal gerne in fremde Garagen rennt.
Das ist halt der Preis für ungesicherten Freigang.
Die Gefahren sind durchaus nicht zu unterschätzen (Autos, Gift, Menschen, Wildtiere, Haustiere, Baustellen, Garagentore, Regentonnen...).
Wer ist denn sicher draussen.. Wir sind alle solchen Dingen ausgesetzt
Katzen sind überlebenskünstler und können nur wirklich katze sein wenn sie freigang haben.
Ich habe selber auch immer Angst um meine katze deswegen bin ich auf diesen Post gekommen. Ich liebe meine Katze aus Respekt vor ihr Gewähr ich ihr aber natürlich den freigang. Auch wenn es mir das Herz brechen würde wenn ihr was passiert.
Man fühlt bei Kindern auch so diese sperrt man ja auch nicht ein. Lg fred
Du liebst sie so sehr, dass du jeden Tag aufs neue ihre Gesundheit und ihr Leben riskierst, statt ihr ein sicheres Leben zu bieten. Stark.
Danke für den Link zum Glück ist er gechippt geimpft und kastriert eine Zeit lang hatten wir auch ein Halsband mit tracker aber das hat er verloren
Meine Katze ist Gartenfreigänger und ich würde mir auch schreckliche Sorgen machen, wenn sie Freigänger wäre und tagelang nicht nach Hause käme. Aber was soll man machen?
Die Mietze braucht auch mal Urlaub :-))
Wenn du solche Angst hast dann besorge dir doch eine Tracker für deine Mieze.
Dann kannst du verfolgen wo er sich rumtreibt.
Kannst du googeln.
Es sind nur Ausnahmen, trotzdem hat das mir so einen Schock bereitet dass ich jetzt immer Angst habe 😬