Ich habe im Bad ein 5adriges Kabel für den Spiegelschrank, blau, braun, gelb-grün. Mit welchem Kabel kann ich eine zusätzliche Steckdose anschließen?

3 Antworten

Messen heißt das Zauberwort.

Ein Elektriker hat dafür ein Meßgerät und macht das für Dich.
Todesfälle im Badezimmer durch Stromschlag infolge von gefährlichen Amateur-Installationen kommen öfter vor als man denkt.

Aufgrund deiner Fragestellung solltest du damit einen Elektriker beauftragen, dieses prüft mit seinem Messgerät ob die Farben korrekt vergeben sind und schließt dann deine Steckdose korrekt an.