Stimmt des?

5 Antworten

Als jemand, der lebenslang mit Bettlern zu tun hat, kann ich versichern, dass es keinen glücklichen und gesunden Bettler gibt.

Bettler sind allesamt Kettenraucher, Alkoholiker oder Drogensüchtige. Solche Leute können weder glücklich noch gesund sein.

Um die Frage zu beantworten müsste man zunächst einmal definieren was Glück eigentlich ist?

Glück

Glück ist ein mehrdeutiger Begriff, der momentane oder auch anhaltende positive Empfindungen (Glücksgefühle) einschließt, die von stiller bis zu überschießender Art sein können. Glücklich kann man zudem eine Person nennen, der es anhaltend gut geht, weil ihr Leben viel von dem enthält, was sie als wichtig erachtet

Ist Glück allgemein gültig oder ist es individuell?

Zum Beispiel Sportfans die sind über einen Erfolg total aus dem Häuschen ( oder beim scheitern dem Zusammenbruch nahe), nicht Sportbegeisterte können das überhaupt nicht nachvollziehen.

So allgemein ist die Frage nicht zu beantworten.

Wenn der Bettler glücklich ist und er zu Essen bekommt und Zuneigung, dann würde ich schon sagen der Bettler, aber ist meine Meinung

Bei beiden kommt es aufs gleiche hinaus....beide leben nicht lange

Das ist nur eine Metapher, dass Gesundheit das Wichtigste ist und man sich auch mit Geld diese nicht kaufen kann.