ich habe heute mit dem Deutschland Ticket vom jemand anderes gefahren, ich würde zum Polizei gebracht wie. Ich jetzt 14 Jahre alt. Wie viel muss ich bezahlen?

2 Antworten

Mit 14 bist du strafmündig, Das wäre Erschleichung von Leistungen was eine Strafanzeige geben kann. Mindestens 60 € plus Ticketpreis und Bearbeitungsgebühr. Und.... Das kann locker mehr als 100€ werden dazu bekommt der/Die andere Das Ticket nicht wieder und kann ebenfalls eine Anzeige bekommen.

Da steht ein Name drauf. Ich vermute mal du bist hier nicht geboren (auch wenn der letzte Satz perfekt ist) aber was ein Name auf einem Ticket heißt, sollte euch klar sein.

PlanckEinstein  21.07.2024, 00:36

Die typischen 60€ resultiern nicht aus der Strafanzeige, sondern aus dem (zivilrechtlichen) erhöhten Beförderungsentgeld. Eine Strafe kann dann noch oben drauf kommen, bei Erwachsenen wären das ganz grob 30 Tagessätze.

MarSusMar  21.07.2024, 00:46
@PlanckEinstein

JA der Einstein

Geben kann. PUNKT!

Der . Trennt zwei Sätze

kann. mindestens

haben also absolut keinen Bezug zueinander.

Das läßt sich pauschal nicht beantworten.

Bitte wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.