Ich habe heute Jesus Abbild in einem Busch gesehen?

14 Antworten

Niemand weiß, wie Jesus wirklich ausgesehen hat. Du hast eine Wahrnehmung in dem Sinne interpretiert, wie Du Dir vorstellst, dass Jesus ausgesehen haben könnte. In jede Wolke am Himmel kann man mit ein wenig Fantasie Figuren hineininterpretieren. Zu Deinen Fragen: Nein Du hast Jesus nicht gesehen, sondern ihn in eine Wahrnehmung hineininterpretiert (offensichtlich beschäftigt Dich das Thema) und den Drogenkonsum, der solche realitätsfernen Vorstellungen noch fördern kann, würde ich einstellen.

LeanEveryday
Beitragsersteller

stimme dir in allem zu bis auf den punkt mit dem drogenkonsum

Hm, eigentlich weiß niemand wie Jesus aussah, demnach denke ich du hast da was gesehen was nicht war.

willgott  23.05.2023, 10:41

Das Stimmt nicht Sondern Niemand ist sich absolut sicher, dass Christus so ausgesehen hat Das Turiner Grabtuch sagt es aus.

Aurina  23.05.2023, 13:29
@willgott

Ich habe in einigen Dokumentationen gehört, dass das Tuch, mal von der Kirche abgesehen, nicht unbedingt als authentisch eingestuft wird.

Denke zudem, Jesus war Israelit und seine Optik erscheint doch recht europäisch. Genau genommen sieht er auf dem Tuch und entsprechenden Bilder so gar nicht israelisch aus und eine jüdische Herkunft kann ich in auf dem Abbild gar nicht erkennen.

Heutzutage mag es Israelis geben, die recht europäisch aussehen, da die Menschen in Israel aus unterschiedlichen Ländern stammen. Aber damals vor über 2000 Jahren?

Aurina  23.05.2023, 14:25
@willgott

Jenes Bild wird mehr oder weniger auch in Kirchen gezeigt, das obwohl Gott ein Bildverbot diesbezüglich aussprach! Da von uns heutzutage niemand weiß wie Jesus ausgesehen hat, müsste das in den Bereich Götzendienst fallen.

willgott  23.05.2023, 14:46
@Aurina

Jeder hat die Möglichkeit, nach innen zu fragen, was richtig und was falsch ist. In dem Maße, wie er Vertrauen schenkt wird er auch zuverlässige Antworten bekommen.

Krawallbotz  28.05.2023, 14:34
@willgott

Hat der Jupp das Tuch selber signiert und es bei Twitter hochgeladen?

Oder woher weißt du zu 100%, dass es Jesus, der damals ein Wanderprediger wie hunderte andere war, darstellt und nicht ein x- beliebiger Gekreuzigter, der vielleicht das schwarze Schaf einer wohlhabenden Familie war?

Die Bibel ist ein Märchenbuch, eine Mischung aus Hans Christian Andersen und "stille Post"

hineininterpretiert ... etwas weed geraucht

Das nächste Mal rauchst Du etwas mehr und dann fragst Du den Busch selbst danach, was er von Dir will! 😝

Jesus hat er Dir auf alle Fälle nicht gezeigt, denn kein Busch kennt Jesus, jedenfalls die Büsche aus meiner Gegend nicht, und auch nicht der ganze Wald. Die Bäume und Büsche dort kennen auch keinen Gott, keinen Mohammed, keinen Teufel und auch sonst keinen aus diesen Geschichten. Ich habe nämlich selbst gefragt, das geht sogar nüchtern. Oder hältst Du den Wald etwa für dumm? So eine einzelne Fichte vielleicht, doch bestimmt nicht der ganze Wald! 🎄🌄

Zeichen Gottes

Wenn man will, dann kann man überall solche Zeichen sehen, somit sind die Zeichen seicht und beliebig. Beliebigkeit ist das Gegenteil von Vernunft.

🤩 🥳

Der mensch ist Weltmeister im Erkennen von Mustern.

Ein Gesicht, eine Dornenkrone, eine Friese, wie man sie früher villeicht so hatte. und schon erkennen wir Christus. das Gesicht im Mars z.B. ist ein schönes beispiel dafür oder auch die Queen-Wolke. generell wenn man so in die Wolken guckt, ob man irgendwas wieder erkennt...

Du siehst dich vielleicht als Atheisten. Ich sehe dich eher als jemanden, der eigendlich Christ ist, aber seinen Glauben ein wenig verloren hat.

lg, Anna

Ja! In meinen Augen war es eine Botschaft, die heißt: du sollst dich mehr mit Gott (Jesus Christus) beschäftigen! Lerne Gott näher kennen!

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356