Ich habe gestern Hackfleisch gekauft. Es war die ganze zeit Im Kühlschrank. kann ich das jetzt Trotzdem noch Braten. ich frage wegen der Salmonellen?

10 Antworten

Riech dran, wenn es stinkt muss es weg, riecht es nur nach frischem Fleisch kannst du es ohne Bedenken essen. Ich weiß ja nicht was raus werden soll aber für nen Burger, Frikadellen oder Nudelsoße brätst du es ja sowiso durch so das die eventuellen Salomnellen und Kollegen ganz schwer heiße Füße bekommen und eingehen.

Wenn es gut verpackt im Kühlschrank war, ja. Habe schon 3 Tage Hackfleisch im Kühlschrank gehabt. Wo und bei wem hast Du es denn gekauft? Metzger, Supermarkt...? Offen oder verpackt? (Haltbarkeitsdatum)

Klar , 1 tag ist überhaupt kein problem , da brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen , wäre das Hackfleisch jetzt 1 tag nicht im Kühlschrank gewesen wäre das was anderes ^^

Ja, wenn es frisch war, kein Problem. lg

So lange du es braten oder kochen möchtest, kann nichts schief gehen. Was gibt es denn schönes?