Ich habe gerade ein Schokoriegel gegessen, der am 26.12.2021 abgelaufen ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein in die Tonne damit! 18%
Maybe 9%

5 Antworten

Ja

Ich schaue gar nicht aufs MHD, weil das eh nichts aussagt. Schoki kann auch ein Jahr drüber sein, das macht gar nix.

Ja

Der läuft nicht ab. Der ist MINDESTENS HALTBAR BIS.

Im englischen "best before".

Schokolade hält viel länger als das Mindesthaltbarkeitsdatum. Bei deutlich falscher Lagerung wirst du außerdem äußerlich Veränderungen sehen, eine Gesundheitsunbedenkliche weiße Schicht, und sie kann ranzig schmecken

Ja

Easy.

Du musst abgelaufenen Fisch essen, das ist spannend!

norules4life
Beitragsersteller

das ist hardcore!

und was für kenner

Ja

Da passiert schon nichts.