Ich habe furchtbare Angst das meine Katze stirbt,Was tun?

13 Antworten

Mach Dir mal keinen Kopf ;). Katzen, die von lieben Menschen gepflegt werden, werden häufig (sehr) alt. Mein Johnny ist 2015 im Alter von 22 Jahren verstorben - für Katzen schon fast ein biblischer Alter. Ja, das war schon hart, ist aber der Lauf der Natur.

Genieße Deine Zeit mir Deinem Tier! Diese ist zu wertvoll, um sich schlechte Gedanken zu machen! Du hast sicherlich noch einige Jahre Zeit...

Also katzen leben etwa 17 bis 20 jahre wenn sie gesund sint also wirt soe noch etwas länger leben aber es muss man auch los lassen als mein kater gestorben ist war es schon sehr traurig er war auch schon sehr alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du irgendwann deinen Kater gehen lassen musst, wird das ganz sicher sehr schwer, aber meistern wirst du das bestimmt, auch wenn du offensichtlich ein sehr sensibler Mensch bist. Wichtig ist, daß du Menschen an deiner Seite hast, die für dich da sind, wenn du darüber sprechen möchtest.

Und mit jemandem sprechen solltest du jetzt auch über deine Sorgen. Eltern, Geschwister beste Freunde können wirklich beruhigend wirken, wenn man eine so nachdenkliche Phase hat, wie du zur Zeit.

Genieß die Zeit mit deinem Kater, umso schöner ist sein Leben und um so schönere Erinnerungen hast du, wenn er irgendwann nicht mehr da ist.

Ich wünsche dir noch tolle Jahre mit deinem Kater.

L. G. Lilly

Komm mal auf den Boden der Tatsachen, denn Katzen können 20 Jahre und älter werden, also ist Dein Kater ja noch nicht sooooo alt.

Meine 9 Katzen sind zwischen 7 und 14 oder 15 Jahre alt und noch nicht mal ich habe solche trüben Gedanken und das, obwohl sie Freigänger sind, denen natürlich alles Mögliche passieren kann.

Verbringe einfach so viel Zeit wie möglich mit Deiner Katze, gib ihr gesundes, hochwertiges, fleischreiches Futter und ich denke, dass sie Dir mit Sicherheit noch lange erhalten bleibt.

Meine Mira wurde 22 Jahre alt. Als sie 9 war, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Auch als sie 16 war, war sie noch richtig fit. Ihre Kraft ließ erst nach, als sie 20 Jahre alt war.