Ich habe fremde Menschen zugewunken?

5 Antworten

Alles das macht man nicht, wenn man normal geistig entwickelt ist..

Oder hast du noch andere Personen schon mal gesehen, die einfach so fremden Personen zugewunken haben!

Nein? - dann ist das wohl nicht "normal", oder?

Natürlich kommt das in deine Unterlagen, wenn dein Betreuer davon erfährt, es zeigt ja, dass du dich nicht normal verhältst!

JungerKind
Beitragsersteller

Und kann mein gesetzlicher Betreuer und die Heimbetreuer mir Freunde verbieten und verbietet mich mit den Freunden zu treffen bzw zu übernachten?

Leestiger  19.09.2024, 17:36
@JungerKind

Übernachten auf alle Fälle, da Aufenthaltsbestimmungsrecht!

Warum denkst du kann dir dein Heimbetreuer verbieteten dich mit Freunden zu treffen?

Warum denkst du kann dein Heimbetreuer dir Freunde verbieten?

JungerKind
Beitragsersteller
@Leestiger

Eigentlich kann der Heimbetreuer mich nicht verbieten mit meinen Freunden zu treffen, da Menschen Soziale Wesen und soziale Kontakte benötigen.

Und deshalb möchte ich Soziale Kontakte außerhalb der Heimeinrichtung und mit den Bewohnern in der Heimeinrichtung möchte ich agr nicht zu tun haben.

JungerKind
Beitragsersteller
@Leestiger

Und warum denkst du, dass mich die Heimbetreuer verbieten können mit meinen Freunden zu treffen? Was passiert, wenn ich das trotzdem mache und dort übernachte?

Und was ist es, wenn ich zu meinen Heimbetreuer sage, dass ich eine Verlobte gefunden habe? Werden sie es mir das auch verbieten?

Können die Heimbetreuer und der gesetzlicher Betreuer mir verbieten, mit jemanden Zusammensein und bei einer Lebensgefährtin zu wohnen?

Und warum denkst du, dass mir der Heimbetreuer mir Freunde verbieten kann?

Leestiger  19.09.2024, 17:51
@JungerKind
Und warum denkst du, dass mich die Heimbetreuer verbieten können mit meinen Freunden zu treffen?

Das denke ich nicht, das behauptest du!

Warum behauptest du das?

Warum denkst du dass sie es verbieten könnten?

Können die Heimbetreuer und der gesetzlicher Betreuer mir verbieten, mit jemanden Zusammensein und bei einer Lebensgefährtin zu wohnen?

Richtig, da sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben und die bestimmen wo du wohnst!

Und warum denkst du, dass mir der Heimbetreuer mir Freunde verbieten kann?

Das denke ich nicht, das behauptest du!

Warum behauptest du das?

Wieso denkst du dass sie dir Freunde verbieten könnten?

JungerKind
Beitragsersteller

Warum kommt das alles in meinen Unterlagen?

Und warum macht man das nicht fremde Menschen zuzuwinken?

Wenn Du auf dem Dorf lebst, dann ist es völlig normal und eine Sache der Höflichkeit, andere Menschen auf der Straße zu grüßen. Ganz egal, ob man die kennt oder nicht.

Warum sollte das schlimm sein? Das ist ne freundliche Geste. Außerdem habe ich als Kind/Jugendlicher auch öfters Menschen zugewunken, besonders auf Brücken etc.

Fazit: nein ist nicht schlimm und man kommt deshalb nicht ins Heim.

Ganz im Gegenteil, ist doch schön, weltoffen zu sein!

Ich bezweifle, dass man in ein Heim kommt, wenn man freundlich ist. Auch zu fremden

JungerKind
Beitragsersteller

Warum bezweifelst du?

Und kann man in einen Heim kommen wenn man unfreundlich ist?