Ich habe etwas schlimmes getan, was sich nicht rückgängig machen lässt - was soll ich tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Eine ehemalige Freundin sagte mir, dass ich krank im Kopf bin, in die Geschlossene soll und dort einsam sterben soll."

Damit ist sie selber genauso schlimm. Was du getan hast, kann nicht schlimmer sein als das.

Die anderen sind auch keine Engel. Sie tun nur so. Was zählt, ist, dass man Reue hat und ein Gewissen und dass man daraus lernt.

Du darfst und solltest dir verzeihen und kannst es auch hinter dir lassen, denn du hast daraus gelernt und würdest es nicht wieder machen.

Ich würde den Kontakt zu all diesen Leuten, die so mit dir umgehen, abbrechen, und ein neues Leben anfangen.

Hallo paulaontour,

Ich kann dir raten, was du machen sollst. Übergib dein Leben Jesus Christus. Du magst etwas schlimmes getan haben, aber Jesus Christus ist am Kreuz von Golgatha auch für deine Sünden gestorben. ER ist auferstanden und sitzt heute zur Rechten GOTTES. ER liebt alle Menschen und auch dich und du kannst SEIN geliebtes Kind werden, wenn du deine Sünden auf sein Kreuz schlägst und sie bereust. ER wird dir vergeben, wenn auch du allen anderen Menschen vergibst, die dir jemals unrecht getan haben. GOTTES Liebe für uns ist unfassbar groß. Wenn du ein neues Leben mit Jesus beginnst, erkennst du mehr und mehr GOTTES Plan für dein Leben und ER wird dir Freude und Kraft schenken. Deiner Schuld wird GOTT nicht mehr gedenken, wenn du IHM vertraust.

Liebe Grüße!

Das hört sich ja echt nicht gut an. Suche auf jedenfall einen Psychologen auf, der kann dir bestimmt helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aneignung des Wissens in meiner Freizeit

Ich würde dir wirklich eine Therapie empfehlen, damit du die Schuldgefühle so schnell wie möglich ablegen kannst, denn sie beeinflussen dein gesamtes Leben auch unbemerkt.

Kümmere dich um dich, nicht um die anderen! Die haben jetzt einen billigen Buhmann und können so schön von ihrem eigenen Mist ablenken. Das dürfen sie, du nutzt diese Zeit jetzt, um wirklich zu wachsen!

Dein Text macht neugierig und man möchte wissen, was du getan hast.

Hole dir Hilfe bei einem Psychologen. Der gibt dir vielleicht Tipp, was du machen kannst.

Zur Not kannst du auch einfach den Wohnort wechseln und woanders ganz neu starten.

GutenTag2019  27.04.2021, 20:59

Man nimmt seinen Rucksack immer mit, egal wie weit man weggeht.

Alaskafrias  27.04.2021, 21:06
@GutenTag2019

Doch schon, wenn einen gewisse Leute meiden und man sie ständig sieht, ist das nicht so prickelnd. Das kann aber nur die FS beurteilen.