Ich habe Essen im Backoffen vergessen und Schimmel bitte lesen?

2 Antworten

🫣🤢Nein glaube ein Atemzug ist nicht so schlimm schau nur das du es so schnell wie du kannst los wirst .

Tomr22
Beitragsersteller

Es ist schwer abzuschätzen, ob es nur bei dem einen Atemzug geblieben ist, da ich in einer Einzimmerwohnung lebe. Selbst wenn ich lüfte, bleibt die Sorge, dass noch Sporen oder Schimmelreste in der Luft sein könnten.

Mir ist vor ein paar Wochen das Gleiche passiert. Hatte meine Möhrchen im Backofen vergessen. Dein Immunsystem wird sich um die Pilze kümmern. ;)

Falls nicht, kannst Du es wie die Russen machen. Einfach Wodka durch die Lunge ziehen, indem Du ihn inhalierst. :D

Tomr22
Beitragsersteller

ok ich hoffe es das hat so ekelig gerochen :/

Flitzpiepe2002  09.08.2024, 23:32
@Tomr22

Ja, der Geruch war wirklich unangenehm. Ich wusste auch nicht wo der Anfangs herkam. :)

Hab dann den Backofen mit Spiritus eingesprüht und einwirken lassen. Danach die Einsätze herausgenommen und ordentlich mit Spülmittel gesäubert.

Puh, das hat mich 2 Stunden meines Lebens gekostet, die ich nicht wieder bekomme. :D

Tomr22
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Haha, das kann ich mir vorstellen! War es bei dir auch so ein großer, weißer, haariger Pilzschimmel?

Flitzpiepe2002  09.08.2024, 23:38
@Tomr22

Ja weiß und stellenweise etwa 0,5cm hoch.

Ah und nach dem Putzen hatte ich den Backofen noch für 10 Minuten volle Pulle auf 250°C aufgeheizt. Das hat die Sporen dann endgültig vernichtet oder zumindest inaktiviert. :D