ich habe einige Bilder, wo ich nur den Text im Bild in einer anderen Sprache übersetzen möchte, ohne das Abstand, Schriftart etc sich ändert, ist das möglich?

2 Antworten

Du brauchst die Original Datei oder zumindest ein PDF. Dann kannst Du den Text anpassen, ändern oder ersetzen vorausgesetzt Du hast das passende Programm und die Lizenz zu der Schrift.

Vielfach/Meistens werden solche Grafiken in Adobe InDesign oder Adobe Illustrator erstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dinosaurier mit jahrzehntelanger Berufs-Erfahrung.

Nein. Text im Bild ist Teil des Bildes und genauso bunte Pixel wie der Rest. Du müsstest also den Text übermalen.

So könnte das aussehen. Nun noch neuen Text drauf.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Photoshop, Bildbearbeitung)

Pedro1234
Beitragsersteller

das ist mir schon bewusst, aber meine frage war, ob möglich, den text nur zu löschen mit ein Tool

JMC01  03.11.2023, 17:57
@Pedro1234

Mit einem Klick? Nein, da der "Hintergrund" nicht einheitlich ist. Ich habs in ein paar Minuten manuell gemacht, wie du siehst.

Pedro1234
Beitragsersteller
@JMC01

wo hast du das in paar Minuten gemacht ?

text entfernen kann ich auch ;)

also ich habe ein Tool gefunden, das es dich möglich ist, aber man kann halt nicht bei den anderen Bilder alles ändert ohne die zu löschen

JMC01  04.11.2023, 10:47
@Pedro1234
wo hast du das in paar Minuten gemacht ?

Hier in Berlin. Am PC. Mit Paint.NET.

text entfernen kann ich auch ;)

Schön. Dann mach es doch.