Ich habe einen ziemlich komischen aber brillianten Geschäfts partner, wie soll ich mit ihm umgehen?

4 Antworten

Um deine Frage zufriedenstellend zu beantworten wäre es von großem Nutzen wenn du uns mitteilen würdest mit welchen seiner Eigenschaften du genau nicht umzugehen weißt. Die von dir genannten Punkte sind sehr vage formuliert und erlauben keinen genauen Rückschluss, dein Problem betreffend ,wie du mit ihm umgehen solltest. Bezüglich seiner Einschätzung gilt leider ebenso das so gut wie keine dafür notwendigen Informationen von dir mitgeteilt wurden.

Mit der Info: IQ von 165+, von Körper und Hormonen noch ein Kind aber ein "Genie", ist ohne weiteres nicht viel mit anzufangen da es sich hier lediglich um weitesgehend Oberflächlichkeiten handelt. Ich hoffe inständig das deine Schlussfolgerung ihn als "Genie" zu bezeichnen nicht nur auf seinem IQ-Test Resultat, oder einer selbstbezeichnung seinerseits beruht.

Wichtig ist zudem zu ergänzen, dass ein IQ-Test nur ein Maß für die Intelligenz ist und nicht als alleiniges Kriterium für die Bestimmung der intellektuellen Fähigkeiten oder des Potenzials einer Person verwendet werden sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Besonders intelligent scheint ihr beide nicht zu sein.

Ihr seid beide minderjährig - es ist Euch nicht erlaubt, Geschäfte zu machen.

Behandle ihn gut und fair, er ist schließlich dein Partner. Warum willst du dir unbedingt darüber den Kopf zwerbrechen und dir von anderen was das angeht den Kopf verdrehn lassen. Was bringt dich dazu zu denken du hättest ihn bis jetzt wo doch alles gut läuft falsch oder nicht richtig behandelt?

Interessiert351
Beitragsersteller

Er ist halt noch ein Kind und ich möchte ihn nicht überfordern, auch, wenn er brilliant ist, ist er 12 und normalerweise sind 12 jährige sehr infantil und es bedarf eine modifizierte herangehensweise, um mit ihnen umzugehen.

acaron  15.01.2023, 04:19
@Interessiert351

Du sagts er ist sehr intelligent, ich denke er wird dir signalisieren wenn du ihn überforderst. Du solltest lieber darauf achten das euer Geschäft nicht wegen zu großer Gier kaputt geht. Man sollte nie zu gierig sein und sich auch mit ein paar Scheinen weniger zufrieden geben um stattdessen ruhig schlafen zu können. Das ist viel mehr wert als ein paar Dollar mehr ;-)

 habe seinen Test gesehen und es war ein offizieller.

Was ist denn ein "offizieller" IQ-Test?

Nun wir haben jetzt beide schon 500€ in 5 Tagen gemacht

Wie habt ihr die denn "gemacht"?

jetzt frage ich mich aber wie ich mit ihm umgehen soll

Du solltest ihn anbeten und alles tun was er sagt. Er ist ja schließlich ein Genie.

Er hätte sich vermutlich auch eine originellere Trollfrage ausgedacht.

Interessiert351
Beitragsersteller

WAIS-V, wir beide teilen eine Hobby und dieses ist IQ-Testen, wir beide sind dazu gekommen, weil wir außergewöhnlich kognitive fähigkeiten haben. Jetzt machen wir unser wissen zu Geld, wir haben es geschafft den WAIS-IV in unsere hände zubekommen. diesen führen wir jetzt für 40€ mit anderen Leuten durch, die ihren IQ ermitteln möchten.