Ich habe einen wlan verstärker, aber ich muss ein Passwort eingeben. Wie soll ich das Passwort jetzt herausfinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Repeater reseten - meist ein Knopf dran.

Dann alles neu konfigurieren. Bei SSID und WLAN-Passwort, das aus deinem Router reinschreiben - was du auch brauchst, wenn du dich mit deinem WLAN verbinden möchtest.

Tarek5
Beitragsersteller

Ok, soll ich danach auch den router neben den Wlan router reinstecken und dann mit dem LAN Kabel verbinden?

jentolon  25.11.2021, 15:20
@Tarek5

Vom Hauptrouter, wenn du es kannst mit einem Kabel zu dem Gerät, das das WLAN-Netz erweitert/verstärkt.

Wenn kein Kabel legen kannst, dann kann auch per Wifi/Wlan eine Verbindung zwischen den Geräten, Router -> Repeater.

Tarek5
Beitragsersteller
@jentolon

Hab ein lan kabel. Habs auch damit router und verstärkter verbindet. Trotz allen ist das wlan immernoch grottenschlecht. Soll ich mich mit meinem router verbinden oder repeater am pc? Weill wenn es der repeater ist dann brauch ich ein Passwort.

Tarek5
Beitragsersteller
@Tarek5

Alles gut! Es klappt

Du musst das vergebene Passwort von dem Gerät eingeben mit welchen Du es verbinden möchtest, wenn dies der Router ist dann das SSID Passwort dessen.

Tarek5
Beitragsersteller

Habs irgendwie net verstanden.

Tarek5
Beitragsersteller

Ich habs mit meinem router verbunden mit einem lan kabel. Mehr weiß ich nicht was ich tun soll

Antitroll1234  25.11.2021, 15:17
@Tarek5

Wenn Du mit einem LAN Kabel verbunden hast, benötigst für den Repeater kein Passwort.

Willst Du eine Gerät über WLAN mit dem Repeater verbinden benötigst für das Gerät dann das WLAN Passwort.

Tarek5
Beitragsersteller
@Antitroll1234

ok verstehe. Trotzdem wenn ich mich mit meinem Repeater verbinde,(mit dem Passwort des Routers) wirds abgelehnt und da steht irgendwie passwort unkorekkt

Antitroll1234  25.11.2021, 15:25
@Tarek5

Dann wird das Passwort für das verbundene WLAN wohl nicht richtig sein.

Tarek5
Beitragsersteller
@Tarek5

Ah alles gut jetzte gehts! Vielen dank!