Wie mache ich am besten eine Haarentfernung im Intimbereich?

7 Antworten

Hallo Angel150900,

alle Haare bekommt man bei einer einzigen Rasur nie vollständig weg! Der Grund hierfür ist, dass die Haare unterschiedlich lang sind! Am besten besorgst du dir für die Rasur folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. Rasieren kannst du im kompletten Intimbereich, musst bei den Schamlippen aber ziemlich vorsichtig sein! Kürze zuerst die Haare an deinen Schamlippen mit dem Langhaartrimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere. Schäume nun deinen nassen Intimbereich gründlich ein! Ziehe mit deiner freien Hand eine Schamlippe glatt und rasiere diese vorsichtig in Wuchsrichtung. Drücke den Rasierer dabei nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn eher darüber gleiten. Durch festen Druck kannst du dich schnell verletzen und fahre nicht zu oft über die selbe Stelle, dies kann ebenso schnell zu Verletzungen führen!

Um deine Pofalte zu rasieren, stellst du dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehst etwas in die Hocke. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Dabei ist es wichtig, dass du in Haarwuchsrichtung rasierst! I. d.  R. wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, rechte Pobacke auseinander ziehen und die rechte Seite rasieren. Bist du mit der Intimrasur fertig, braust du deinen kompletten Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung.

Sollten dich anschließend immer noch kleine Härchen stören, kannst du diese auch alternativ mit einer Pinzette heraus zupfen.  Erfordert jedoch auch viel Geduld!

Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution  (z. B. Babycreme)ein. Dies ist wichtig, da deine Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

PetraModel  23.10.2015, 13:29

Super Beschreibung vielen Dank! :-)  Für die feuchtigskeitsspendende Lotion nehme ich hierfür die ph-neutrale Babycreme Cetaphil als Lotion und als Creme.

Liebe Grüße
Petra

ich habe das gleiche Problem, und benutze Enthaarungscreme einmal in der Woche.

Angel150900
Beitragsersteller

leider ist da haufen chemie drinn ): trz. danke das ich nicht die einzigste bin ):

Du könntest dich wachsen. Gibt ja Wachs zum kaufen in jeder Drogerie. Das tut aber höllisch weh Vorallem da unten! Ich rasier mich. Bei mir juckt es auch immer und Stoppel sieht man auch. Das ist nun mal so bei dunklen Haaren ... Das geht nur durch wachsen Weg. Es gibt auch so Cremes die die Haare auflöse aber das ist nicht anders wie rasieren und soweit ich weis nicht so geeignet für den intim Bereich. Was du machen kannst ist ja evtl die Haare die trotz Slip zu sehn sind zu zupfen.

Da du ja nun mal noch sehr jung bist,und das mit dem rasieren wahrscheinlich noch nicht wirklich lange betreibst,kann ich dir als Mann nur sagen:"weißt du wie deine Gesicht als Kerl aussieht wenn du anfängst dich zu rasieren? Wie nen gekochter Hummer."Ich möchte damit sagen,das sich die Haut erst langsam an den Prozess des rasieren gewöhnen muss,und anfangs mit den verschiedensten Reaktionen auf diese massive Reizung reagiert. Das wichtigste ist das du gutes Gerät benutzt. Billige Klingen sind der Tod. Und dann heißt es ,wie so oft im Leben,üben,üben,üben. Probiere einfach vorsichtig aus in welcher Haltung du wo am besten dran kommst. Ein Bein auf einem Hocker ist oft sehr hilfreich. Aber das musst du einfach beim learning by doing nach und nach für dich herausfinden. Und am Anfang nie unter Zeitdruck. Und die Kontinuität zählt. Rasieren ist etwas das man nahezu täglich machen muss wenn man wirklich glatt sein will. Irgendwann stellen sich die Haut und der Haarwuchs auf die Behandlung ein und protestieren nicht mehr mit Pickeln,Punkten und feuerroten Ebenen,und eine Routine bei der"Arbeit" stellt sich ein. Aber das braucht halt seine Zeit. Und eine Tip noch. Denk nicht eine Sekunde an Enthaarungsmittel. Dann sitzt du aber mal richtig auf dem Feuerstuhl.😖 Hat nen Freund von mir mal versucht. Der hat drei Tage im stehen gegessen,wenn du weist was ich meine😜Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Denn eins kann ich dir mit Gewissheit sagen. Die Kerle stehen drauf. Aber setz dich nicht unter Druck. Du hast noch ne Menge Zeit.

Einfach ein guten Rasierschaum ich benutze die für Männer und auch die Rasierer für Männer und meistens mach ich erst mit dem strich und danach gegen und fühl immer nach ob es auch weich ist 😁 wachsen in dem Bereich ist mir zu schmerzhaft