Haarwuchs verlangsamen (Intimbereich)?

5 Antworten

Wachsen, lasern oder epilieren, dann hält das Ergebnis länger. Deine Haare wachsen dann nicht langsamer, aber du hast eben die Wurzeln mit entfernt. Ansonsten ist es absolut normal, dass nach dem Rasieren fast direkt wieder Haare auftauchen.

Hallo Lisaneun23,

eine Intimrasur hält höchstens 12 Stunden. Beim Rasieren schneidest du das Haar nur an der Hautoberfläche ab. D. h, dass die Haarwurzeln erhalten bleiben.

Wenn du es über einen längeren Zeitraum glatt haben möchtest, musst du dich für eine Epilationsmethode entscheiden.

Es wird dabei zwischen temporärer und dauerhaften Epilation unterschieden:

Methoden der temporären Epilation:

  • Epiliergerät
  • Waxing
  • Sugaring

Methoden der dauerhaften Epilation:

  • Laser
  • Elektroepilation

Mit der temporären Epilation kannst du langfristig bis zu vier Wochen lang glatt bleiben, vorausgesetzt die Epilation wird regelmäßig angewendet.

Bei der dauerhaften Epilation bleiben die Haare über Jahre weg! Eine Garantie für immer weg gibt es nicht.

Zitiere Mayahuel, Community-Experte für Haarentfernung:

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet.

Ich gehe regelmäßige zum Sugaring (Intimbereich, Oberkörper, Achseln und Nacken). Dann habe ich viel länger Ruhe!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Funktioniert nicht.

Nur wenn du regelmäßig epilierst oder wachst dann wachsen ein paar Wochen keine Haare nach.

Ist aber schwierig alleine und recht schmerzhaft.

Epilieren, aber das tut gerade da sehr weh...

Kannst die Haare weglasern lassen... ist dann aber dauerhaft (falls du doch mal wieder Haare willst ist's halt blöd)