Ich habe einen recht großen verschleiß von Unterhosen,
aber nur weil ich sie doch bei mindestens 60°C wasche.
Ich frag mich sowieso warum müssen Unterhosen endweder potthässlich sein um diese heiß waschen zu können,
oder sie sieht ganz passabel aus und soll nur bei 30° bis 40° gewaschen werden? Also bei perfekter Bruttemperatur von Keimen aller Art.(würg)
Wieso gibt es keine Unterwasche die gut aussieht und sich nicht bei 60°C sich in semtliche Bestantteile auflöst?

10 Antworten
Es gibt Hygienespüler, die du verwenden kannst. Diese sind gegen Keime und Pilze wirksam.
z.B von Sagrotan oder Persil
hygienespüler bringen nicht das ,was man von ihnen erwartet und ersetzen keine 60 grad wäsche .
Eine 30 bzw 40 Grad wäsche reicht vollkommen aus. Früher war es mal üblich so. Aber heutzutage kostet das viel zu viel Energie um die Unterhosen bei 60 Grad zu waschen. Das weis auch die Industrie.
katzenhai egal ob du männl. oder weibl. bist : nutz einfach slipeinlagen .
und trag die Uhosen nur 1 x am tag , dann kannst du sie auch getrost mit de r hand waschen, wenn es nylon oder anders syntetik sein sollte , die eben wesentlich atraktive raussieht wie baumwollschlüpper .
weich nach sammlung von einigen tagen die u -wäsche einfach übernacht ein Bhs können ja auch oft nur mit de r hand gewaschen werden --dann wird auch alles sauber . ich habe( beruflich ) sehr gute erfahrungen mit rei - flüssig gemacht .
hast schon recht dissous sind aus syntetik und man kann sie nur per hand oder auch im wollwaschgang / feinwaschgang in de r maschine auf max 40 grad waschen..
ich bin dazu über gegangen mir nur noch reinweisse unterwäsche zu kaufen-- die kann ich problemlos auf 60 oder auch 90 grad waschen --auch da gibt es hübsche uwäsche nicht nur omaschlüpper .
Weil heute generell auf Verschleiß produziert wird. Auch Schiesser ist längst nicht mehr, was es einmal war. Wer schick sein will, ist aber noch eher bereit, immer wieder neu zu investieren.
du wäscht bei 60 grad??? du musst es ja dicke haben, 30 grad reichen bei leichter verschmutzung vollkommen aus, was meinst du wozu es waschmittel gibt
ich wasche nur bei 40 grad mit normal waschpulver und weichspüler. und bei mir wird alles sauber. wenn ich wirklich mal stärker verschmutze sachen habe dann sammle ich bis es für ne maschine reicht und wasche auf 60 grad! das passiert aber höchstens einmal im monat. der rest wird so sauber
Bei 30-40 bekomme ich Handtücher und alles auch nicht wirklich schön. 60 ist manchmal o.k. WAs nimmst'denn dass bei 40 alles schön wird (wirklich????, blitzeblank???)