Ich habe einen Minecraft Server. Aber neuerdings werde ich rausgeschmissen. Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich ein "Speicherleck" - das Programm belegt Speicher, vergisst aber, ihn freizugeben, wenn er nicht mehr gebraucht wird, oder noch wahrscheinlicher, landet irgendwo in einer Endlosschleife, in der es ein Objekt nach dem anderen anlegt.

Sprich: Programmierfehler.

Möglicherweise auch ein Fehler in der "Runtime" / "Laufzeitumgebung". Hier könnte ein Neustart des betroffenen Rechners helfen. Leider finde ich keinen Hinweis, ob das betreffende Java-Programm auf deinem PC oder auf dem Server läuft - allerdings verwendet die Java-Runtime für Fehlermeldungen Standard-Fenster, die normalerweise größtenteils weiß sind, also dürfte es eher ein Server-Problem sein.

Wahrscheinlich liegt der Fehler in einem Plugin. Kannst du immer die Hälfte deaktivieren, um den "Schuldigen" einzugrenzen?

Ungünstig ist es, wenn zwei Plugins den Fehler als "Synergieeffekt" haben - d. h. der Fehler tritt nur auf, wenn beide Plugins gleichzeitig aktiv sind.

Wenn es definitiv nicht an Plugins liegt und ein Neustart nicht hilft, ggf. das letzte Java-Update rückgängig machen und wiederholen (plus ggf. Neustart), wenn es dann immer noch nicht läuft, Deinstallation und Neuinstallation der Java-Runtime.

Also ist es ein Pluginserver also spigot craftbukkit bitte die Plugins mir zeigen.

Falls es ein Vanilla oder Mod Server ist dann liegt das Problem woanders.

Wenn nicht genügend RAM zur Verfügung ist stützt er ab startet nicht oder braucht lange zum starten.

ETV. Server Eigenschaften währen gut wie viel RAM oder welcher Anbieter ob zuhause oder nicht.

Dein PC wie ist er...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheDarkLupo5  30.10.2019, 11:27

Also beim Spieler selbst. OK ob es serverseitig oder clientseitig ist keine Ahnung.

TheDarkLupo5  30.10.2019, 11:28

Falsch gelesen habs versucht die oberen Kommentare zu korrigieren. Also dein Spiel hat nicht genug RAM. Oder der Server.