Ich habe einen Mac Audio MPE 4.0 Verstärker. Dieser gibt als SW Verstärker 2 Kanäle frei, kann ich diese zu einem Brücken?

2 Antworten

Mein Lautsprecher hat 600 Watt bei 8 Ohm, geht das dann auch oder soll ich den nur an einem Ausgang anschließen?

 - (Verstärker, Autoradio)

SPACEBAR  14.03.2017, 09:38

Puuh kannste schon so machen nur dann isses halt doof bei 8ohm Anschluss dürfte dein Verstärker nicht mehr allzuviel Leistung haben... Dürftest dann nur noch bei um die 60watt rum dümpeln wären im Betrieb durch den impedanzanstieg noch weniger... also eigentlich nicht empfehlenswert da einen woofer aus dem Heim Bereich dranzuhängen...

Ja du kannst 2Kanäle zu einem Brücken allerdings nur wenn deine Lautsprecherspule einen Widerstand von 4Ohm aufweißt.

SPACEBAR  13.03.2017, 14:36

Also du hast ja insgesamt 4 Kanäle jeweils 2 davon kannst du zu einem Brücken. Heißt Kanal 1 + Kanal 2 oder 3 + 4. was nicht geht wäre Kanal 1+3 oder 1 + 4 die also jeweils nur 1 und 2 oder 3 und 4