Ich habe einen grünen Strich im Handy kann man das reparieren?

Aluhutglueht  10.07.2020, 08:26

Hattest du denn einen Vorfall mit Wasser, oder wieso erwähnst du extra einen Wasserschaden?

W4lk3rs
Beitragsersteller

Nein, hatte ich nicht, aber Wasserschaden ist so das typische was passieren könnte, damit das Handy kaputt geht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt vermutlich an einem defekten Display.

Das Problem liegt typischerweise an starken Druck auf das Display. Ein Pixel scheint zerstört worde zu sein und hat die ganze Reihe außer Kraft gesetzt.

Der Grund dafür dürfte ein Sturz sein.

Ein Wasserschaden zeigt sich eigentlich nicht mit dieser Auswirkung.

Grüner Streifen ist fast immer ein Wasserschaden.

Was du tun kannst: SIM-Karte raus und Handy in Reis einlegen, am besten einen ganzen Tag lang.

Wenn das nichts hilft, dann in Handy shop bringen.

W4lk3rs
Beitragsersteller

Ok sehr hilfreich danke

Daywalker1965  10.07.2020, 08:31
@W4lk3rs

Wenn du keinen Wasserschaden hattest wie du ja gesagt hast nützt dir auch kein Reis. 😉

Aluhutglueht  10.07.2020, 08:24
Handy-Wasserschaden? Reis hilft nicht!

Auch schonmal davon gehört, dass man das Handy einfach in einen Beutel Reis packen sollte, um es vor einem Handy-Wasserschaden zu retten? Das ist Quatsch! Wenn das Handy ins Wasser gefallen ist, dann hilft Reis nicht. Man schaue sich nur mal an, was passiert, wenn man Reiskörner in einen Salzstreuer legt. Richtig: nichts. Der Reis bleibt, wie er ist, er nimmt kein Wasser aus der Luft auf. Reis quillt nur auf, wenn er direkt von Wasser umgeben ist. Und so nass sollte das Handy eigentlich nicht mehr sein, wenn man es bereits abgetrocknet hat. Darum bitte beachten:

Man kann sein Handy zum Trocknen in eine Schüssel Reis legen. Nur: Es bringt nichts!

Wer sein Handy zum Trocknen in einen Beutel Reis legt und diesen Beutel auch noch luftdicht verschließt, der schadet seinem Handy vermutlich mehr, als dass er ihm hilft. Der Reis entzieht der Luft das Wasser nicht, und das Wasser kann nicht verdunsten, weil die Tüte luftdicht verschlossen ist. Also bleibt das Wasser in der Tüte – und einiges davon wohl auch im Handy.

http://www.handy-wasserschaden.net/handy-wasserschaden-beheben-so-gehts/

Anonym7878787  10.07.2020, 08:28

Nein Handy nicht in reis legen, sry aber das ist reine Dummheit! Mein s7 Edge hatte damals auch ein Wasserschaden, ich dachte mit reis wäre das Wasser dann weg, aber dann ging das Handy garnicht mehr, und das Handy war von drinnen Nass.

Neustart. Wenn noch da, wahrscheinlich ein defektes Display.

Wenn du Wasserschaden schon ansprichst, gehe ich davon aus, dass es da einen Vorfall gab. Zufälle gibt es seltenst.