Ich habe einen Freund, der sehr anstrengend ist - kann er vielleicht nichts dafür?

4 Antworten

Jeder Mensch hat so seine Macken und ist in irgendeinem Bereich anstrengend, besonders wenn man so viel Zeit miteinander verbringt, wie in einer Beziehung. Die Kunst ist es jemanden zu finden, mit dessen Macken man leben kann.

Natürlich ist eine Krankheit durchaus möglich. Vielleicht ist er aber auch einfach nur faul und heult schnell rum.

Klingt eher nach einem Menschen, der dringend seine Sozialkompetenzen entwickeln sollte!

Wegen des letzten Punkts: Eisenwerte und Schilddrüse untersuchen lassen.

Wenn nichts gesundheitlich ist, dann ist er unbeherrscht und vernachlässigt sich. Man nennt es "sich gehen lassen". Dann dringend Grenzen setzen und wenn sich nichts ändert - je nach deinem Leidensdruck - Trennung in Erwägung ziehen. Ihm liegt offenbar nicht viel an einer gut laufenden Beziehung.

Morgenmuffel.

Grantig.

Schnell KO.

...der lässt sich gehen. Ganz einfach.

Da kannst du dir auch einen Dildo kaufen.

Am besten weg von dem.