ich habe einen Analekzem,ist es etwas schlimmes?

4 Antworten

Ein Analekzem ist eine Entzündung und Rötung der Haut um die Afteröffnung. Es stritt starker Juckreiz auf und kann im schlimmsten Fall auch nässen und bluten. Es ist nicht gefährlich und kann eine Folge von inneren Hämorrhoiden sein.

Nach Stuhlgang mit klarem Wasser abwaschen und weiches trockenes Toilettenpapier benutzen, kein feuchtes!

Du solltest eine Proktokologie (Krankenhaus) aufsuchen, ist für Darmuntersuchungen zuständig. Ich hatte mal ein Analkarzinom, das mußte mit Chemo behandelt werden. Der Hausarzt schreibt dir die Überweisung für die Proktokologie aus.

Analekzeme können aus unterschiedlichen Gründen auftreten. Wer hat diese Diagnose gestellt? Ein Arzt? Dann hat er Dir bestimmt etwas dazu gesagt und Dir eine Salbe verschrieben.

Damit solltest du dringend zum Arzt!

ja klar is das schlimm