Ich habe einen 3er in Mathe und einen 2er in sonst alles kann ich zur HTL gehen?

Waldmensch70  12.11.2020, 12:50

Was ist HTL? Welche Schule besuchst Du denn derzeit?

AlbErt689
Beitragsersteller

Ist ne Oberstufe bin in der Mittelschule

2 Antworten

Wir kennen doch die Zulassungsvoraussetzungen der HTL nicht. Ich weiß nicht mal was die HTL überhaupt ist.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die HTL eine Webseite hat auf der es Informationen gibt oder Kontaktdaten. Dann kann man dort anrufen und die können dir sicher besser und gezielter helfen, als wir hier.

https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/schulsystem/sa/bmhs/bmhs_aufnahme.html

Die Chancen stehen nicht so schlecht, aber mit einem Mathe-Dreier in der Mittelschule(!) musst du dich in der HTL schon ordentlich ins Zeug legen - natürlich auch abhängig von der Fachrichtung.

Und auch hier der Hinweis: geschätzte 90% der Nutzer hier sind aus Deutschland, die wissen kaum was im Nachbarbundesland los ist, geschweige denn in Österreich. Also die Frage entsprechend markieren.

AlbErt689
Beitragsersteller

Will ins Informatik Zweig wäre das möglich?