Ich habe eine Waschmaschine verkauf und er verlangt das Geld zurück?
Hallo ich brauche Rat ,
ich habe einen waschtrockner verkauft , wir hatten einen Kaufvertrag abgeschlossen. Das ich ihn nicht zurücknehmen muss.
der Käufer verlangt jetzt , den richtigen Kaufvertrag bzw. Artikelnummer und Datum wann die gekauft wurde . Den besitze ich jedoch nicht denn ich habe sie selbst privat gekauft.
und weil ich die keine Rechnung von der Maschine habe, möchte er sein Geld zurück.
es waren 3 Türken, die setzen mich unter Druck , sodass ich unbewusst vor Angst eine falsche Artikelnummer geschickt.
die 3 kennt mein Freund aus der Schule und haben immer Leute verprügelt.
hab ich mich vor Angst jetzt strafbar damit gemacht ? kann mir jemand sagen wie ich mich am besten verhalten muss ?
2 Antworten
Du bist rechtlich nicht zu einer Rücknahme verpflichtet.
Ich wette aber, dass Du das Ding trotzdem zurücknehmen wirst, wenn Du schon jetzt eine solche Angst hast.
Du hast die Maschine ohne Papiere verkauft, das war bekannt, es ist ein privater Verkauf eines Gebrauchtartikels, also musst du auch keine Papiere nachreichen. Das mit der falschen Artikelnummer war natürlich nicht korrekt. Ob es dafür noch Konsequenzen geben kann weiß ich nicht. Wenn die dich nicht in Ruhe lassen würde ich aber trotzdem zur Polizei gehen.