Ich habe eine Waschmaschine Daewoo DWD-HD-1412 die den Fehler H6. Sie zieht Wasser und bleibt danach stehen. Schleudern und Abpumpen funktioniert?

2 Antworten

Message = H6
Error = HEATER WASH ERROR
Cause & Solution =
The heater wash dose not work. (The water temp. doesn't rise over 2°C during 15min.) Change the heater wash.

Kundendienst oder neue Maschine.

Hallo ksfdjef

H6 bedeutet Heizungsfehler. Mögliche Fehlerursachen sind:

Temperaturfühler defekt

Anschluss an Temperaturfühler defekt

Verbindungsleitung zwischen Temperaturfühler und Elektronik defekt

Heizkörper  defekt

Heizungsrelais  defekt

Anschlüsse  an  Heizkörper
 oder  Heizungsrelais  defekt

Verbindung  zwischen  Heizungsrelais  und  Heizkörper
 unterbrochen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte