Ich habe eine sehr große Angst mit dem Schülern über die psychische Probleme zu sprechen?

Burritone  10.08.2024, 12:11
Angst, mit meinen Schülern

Heißt das du bist die Lehrkraft?

JungerKind
Beitragsersteller

Nein ich bin Schüler und meine die Klassenkameraden

Rubezahl2000  10.08.2024, 12:12

Bist du Schüler?
Oder Lehrer?
Oder was?

JungerKind
Beitragsersteller

Ich bin auch Schüler

3 Antworten

Behalte es für dich. Oder rede mit einer Sozialarbeiterin das haben ja die meisten Schulen. Es ist besser es deinen Mitschülern nicht zusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist es besser den Schülern es nicht zu sagen?

Shawayne  10.08.2024, 12:27
@JungerKind

Weil es eben nur deine Mitschüler sind und ich sie es nicht nachvollziehen und verstehen können. Zudem sind das keine Therapeuten. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Sobald du es erzählt hast machen sie andere entweder lustig oder sie interessiert es überhaupt nicht also behalte es einfach für dich. Man braucht nicht immer alles zu erzählen…es ist immer schlecht ein offenes Buch zu sein.

Behalte deine Probleme für dich, das geht niemand was an und will auch keiner hören. Du kannst dich in einem Einzelgespräch an einen Lehrer wenden.

Mitschüler sind nicht deine Therapeuten!

JungerKind
Beitragsersteller

Warum sind die Mitschüler nicht die Therapeutileb?

Und warum soll ich meine Probleme für mich behalten und warum geht das keinen was an?

Warum möchte keiner (meine Schüler die psychische Probleme anhören)?

Und wo her weiß du das?

TorDerSchatten  10.08.2024, 12:21
@JungerKind

Weil das so ist es sind Mitschüler und nicht deine Kummertanten. Es geht darum dass ihr was lernt und nicht euch gegenseitig die Probleme erzählt! Es sind keine Ärzte!

Und du wirst das auch merken, wenn du es trotzdem machst. Die grenzen sich von dir ab. Sie sind nicht dazu da, deine Probleme zu lösen!

JungerKind
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Warum werden die sich dann von mir abgrenzen?

Und warum sind nicht dafür da, um meine Probleme zu lösen?

TorDerSchatten  10.08.2024, 20:06
@JungerKind

Mitschüler sind nicht dazu da deine Probleme zu lösen, das musst du selbst machen. Und wenn du die nicht in Ruhe lässt, dann Grenzen die dich aus.

Du machst es ja hier genauso!! Man antwortet dir und du stellst sofort die gleiche Frage erneut warum machst du das?

Lieber nicht, Kinder/Jugendliche können grausam sein.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum können Kinder/Jugendliche grausam sein?

Woher weißt du das?

Und was ist es, wenn ich in der Berufsschule mich mit den Klassenkameraden über meine psychische Probleme spreche? Was wird da passieren?

356256236  10.08.2024, 12:19
@JungerKind

Es könnte z.B. passieren, dass sich jemand über dich Lustig macht.

Gibt es keine Vertrauenslehrer oder Psychologen an deiner Schule?