Ich habe eine Lernbehinderung und leide sehr darunter, was kann ich machen?

Burritone  27.09.2024, 18:26

Gehst du noch zur Schule?

Karlmarx123
Beitragsersteller

Nein

1 Antwort

da hilft nur üben. Wo hast du den deine Schwierigkeiten? Ich habe damals mit Logopädie und viel üben, einiges weg machen können und es wurde immer besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karlmarx123
Beitragsersteller

Logopädie und Ergotherapie hatte ich auch mal, wodurch sich die Sprachverzögerung und das S lispeln ausgeschlichen hat. Aber alles in einem handelt es sich bei mir um ein allgemeines Schulleistungsversagen, wo der Kern der Problematik in der Wissensaneignung besteht.

Karlmarx123
Beitragsersteller
@Schroedy19

Konventionelles lernen quasi…. Kann man seine Grauen Zellen nicht irgendwie funktionsfähiger und zahlreicher machen? Das Denken muss im Endeffekt leichter fallen, und die Einprägung von Lerninhalten.