Ich habe eine krumme Haltung?

3 Antworten

Du gehst zum Orthopäden und redest mit dem darüber. Ich hoffe er verschreibt dir physiotherapie um die probleme zu lindern und um größeren problemen vorzubeugen.

Hey Ken00,

Ich denke auch, dass das an deiner Rückenmuskulatur liegt. Wenn du keinen Sport machst und dich eher weniger bewegst, ist deine Rückenmuskulatur wahrscheinlich nicht so gut ausgeprägt.

Durch gezielte Kraftübungen kannst du deine Haltung bestimmt verbessern.

Vielleicht machst du wirklich mal einen Termin beim Orthopäden.

Denn durch eine andauernde Fehlhaltung, könntest du später eventuell Schmerzen bekommen. Lass das lieber abklären.

VG

Ich denke, dass das am Sport liegt. Wenn du viel drinnen hockst, bildet sich keine gute Rückenmuskulatur. Vielleicht kommt die Größe noch dazu.