Ich habe eine Idee für eine App. Wo kann ich die entwickeln bzw. verwirklichen?

3 Antworten

Das schaffst du nicht so schnell!!! Du musst viele Bücher durchlesen um die "Sprache" zu verstehen. Meistens kosten diese Programme bis zu 100 € wenn die app so gut ist schau dich mal nach einem Buch um

Wenn man's doch ganz ohne Programmierkenntnisse versuchen möchte, gibt's auch Anbieter wie Red Foundry (http://www.redfoundry.com/), die einem Formatvorlagen geben und helfen, die App zu entwickeln. Natürlich machen die das auch nicht umsonst und es ist auch nicht immer lohnenswert. Es hängt also wirklich von der Art der Idee ab. Notfalls wirklich besser selber Code lernen oder sich einen arbeitsfreudigen Informatiker suchen. Kommt häufiger vor als man denkt, dass der eine oder andere etwas "zum Spaß" programmiert.

Lern programmieren und mach die App für dich selber. Ideen sind nicht selten und es wird bereits viele Leute geben die die gleiche Idee hatten. Dass muss nicht unbedingt schlecht sein, aber nur mit Ideen haben und diese verkaufen wirst du nicht reich.