Ich habe eine Frau kennengelernt zu der ich reisen wollte, die sich aber nun kurz vor Reiseantritt als komplett daneben benimmt. Was soll ich tun?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich seid ihr euch ja trotz allem fremd. Ich kann verstehen, dass sie ein wenig Bammel hat, wenn du nun tatsächlich kommst, weil sie nicht weiß, welche Absichten wirklich hinter diesem Besuch stehen. Auch wenn du sagst, es käme dir nicht auf Intimitäten an, wird sie das sicher dennoch denken.

Das ist ja auch eine kostspielige Angelegenheit, diese Reise, wenn du nicht in ihre Wohnung darfst und auch noch eine Unterkunft benötigst. Wenn du da finanziell glimpflich herauskommst, dann storniere das lieber...oder du lässt dich auf das Abenteuer ein und auf dich zukommen. Kann ja auch sein, dass sie dann doch Feuer und Flamme für dich ist...oder sie DIR nicht gefällt...das steht in den Sternen.

Wenn sie gar keinen Kontakt mehr wollen würde, hätte sie auch komplett abbrechen können. Aber so ist sie ja bereit, dich zu treffen, wenn vorerst auch nur als Guide. Dabei kann man sich aber auch näher kennenlernen.

GERfirstTRAVEL
Beitragsersteller

Stimmt, das kann definitiv die Ursache sein. Je näher mein Besuch kommt umso nervöser wurde sie. Und schlechte Vorerfahrungen mit anderen Person oder Expartnern haben sicher auch dazu beigetragen. Ich habe völlig vergessen gehabt, dass für mich das selbstverständliche "nicht triebgesteuert" sein eher eine Ausnahme sein kann, wenn man auf viele Männer schaut.

Zurückziehen kann ich leider nicht mehr mit einer Stornierung, da die Stornierkosten jetzt bei 75% liegen.
Ich werde also ohne Erwartungen sie als Guide treffen. Da dein Argument schon sehr großes Gewichtig hat, dass sie auch hätte den Kontakt abbrechen können.

Danke für dein Kommentar. Ich schätze das sehr.

DeernVomDienst  02.03.2023, 18:34
@GERfirstTRAVEL

Du kannst ihr das ja im Vorwege auch nochmal deutlich sagen, dass du nicht *so* bist und sie keine Befürchtungen haben muss, zu irgendetwas genötigt zu werden oder du sie nicht zu etwas überreden wollen wirst, was sie nicht möchte. Oder nimm es auf die lustige Art und sag, du machst dir vorher einen Knoten in deinen....wie immer du ihn nennst.😆

Du hast wohl Zuviel erwartet. Nun hat die kalte Füße gekriegt. Es ist ja ein Unterschied, ob man aus tausenden Kilometern Entfernung schreibt, oder sich plötzlich in einer erwartungsgeladenen Situation trifft.

Triff sie wie angeboten als Japanguide, unternehmt was und schaut, ob die Chemie stimmt. Sie muss arbeiten und hat evtl. nur wenig Zeit für dich, also beschäftige dich inzwischen allein, ohne ihr mit Forderungen lästig zu fallen.

GERfirstTRAVEL
Beitragsersteller

Da hast du Recht. Ich hatte zwar keine Erwartungen bewusst geformt, aber jetzt wo du es mir sagt, welche die sich automatisch unterbewusst formen mit den Erfahrungen, welche ich mit ihr im Vorfeld gemacht habe und dann leicht unter diesen angesetzt. Das hat sie dann wahrscheinlich abgeschreckt, weil ich auch mache was ich sage, wenn es für sie 100% okay ist, und das dann durchziehe.

Das werde ich machen. Ich habe nachdem ich vor ein paar Stunden die Antworten hier gelesen habe ich einfach ein paar zusätzliche Sachen gebucht, um da ohne Erwartungen rüber zu gehen und den Aufenthalt zu genießen. Forderungen habe ich nur zwei gestellt gehabt, obwohl ich das nicht direkt als Forderungen bezeichnen würde, sondern ihr eher empfohlen habe, und zwar:
1. Dass wenn sie was stört oder schlecht fühlen lässt es einfach mir direkt sagen kann und wir reden darüber entspannt und ohne das ich negativ werde oder sie verurteile.
2. Wenn sie kein Interesse hat es mir sagen soll, da wir nicht unsere Zeit unnötig verschwenden müssen, wenn es auf einer Seite nicht klappt.

Das Angebot nehme ich mal dann von ihr vorsichtig an und gehe ohne Erwartungen hin.

Danke nochmal!

In meiner Heimat sagt man: Wenn du mit einem Bauern Geschäfte machen willst, nimm einen Bauern zur Verhandlung mit.

Und übertragen auf diese Geschichte: Frag einen (oder mehrere) Japaner*innen.

Viel Erfolg.

Sie hat kalte Füße gekriegt. Passiert.

Lass die Beziehung sein und gönn dir den schönen Japan Urlaub alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verifizierter Frauenversteher