Ich habe eine Frage zu einer biologischen Aufgabe, könnt ihr mir diese beantworten?

1 Antwort

4 Stunden und verdoppelt sich alle 20 min

4 Stunden = 240 min

240 min : 20 = 12

also wird es sich 12 mal verdoppeln , dann gehst du so vor :

1 * 2 = 2            2*2=4           4*2= 8       8*2=16          und das 12 mal.

am Ende hat es sich 12 mal verdoppelt und es sind 512 Bakterien.

Das kannst du in einen Graphen zeichnen oder als Tabelle , wobei Graph zu kurve passen würde.

secret12341
Beitragsersteller

Das war falsch hahaha haben das heute besprochen & da kommt 4096 raus, hatte ich dann auch so, aber trotzdem danke

secret12341
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen wie es richtig geht? Also vorrechnen

voayager  12.11.2015, 10:12
@secret12341

tipp erst die Zahl 2, dann schalt shift ein, als nächstes drück auf die x-Taste, die im Shift-Zustand dann xy ist, (=potenzieren)dann gib 12 ein und zuletzt dann =

voayager  11.11.2015, 23:03

dein Rechenweg ist zwar richtig, doch dein Ergebnis scheint wohl nicht zu stimmen - zekii

secret12341
Beitragsersteller

bei mir kommen 4096 bakterien raus

secret12341
Beitragsersteller

Vielen Dank, könntest du mir das mit diesem ,,und das 12 mal' nochmal ausführlich hinschreiben und nochmal erklären, habe das nicht ganz verstanden