Ich habe eine Frage muss ich die Person sagen dass ich geklaut habe oder kann ich es von hinten zurück geben bitte hilft mir?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, wenn du den Bestohlenen zu einem Getränk einladen würdest?

Und wenn ihr dann gemeinsam an einem Tisch sitzt erzählst du ihm, dass du ihm nun zurückgeben willst, was du dir mal kurz "ausgeliehen" hast.

Wenn du dich dazu entschieden hast, einen gestohlenen Gegenstand zurückzugeben, dann ist das ja Ausdruck deiner Charakterstärke und wird wahrscheinlich auch von dem Eigentümer als solche anerkannt.

Viel Glück!

Das Beste wäre sich bei der Person dafür zu entschuldigen & es zurückzugeben.Wenn du das nicht schaffst, dann wäre die Alternative das Diebesgut anonym zurückzugeben.

Aber der Prophet salla-llahu alayhi wa sallam sagte:

"Sprich immer die Wahrheit, auch wenn sie gegen dich ist."

Muhammad919
Beitragsersteller

Auch wenn er wütend wird

xXAlpaChinoXx  15.08.2024, 18:06
@Muhammad919

Wenn du das ernsthaft bereust, dann entschuldigst du dich unabhängig von der Reaktion, das wäre der beste Weg.Wenn du Angst hast vor einer extremen Eskalation seinerseits, lass ihm das Diebesgut anonym zukommen und entschuldige dich irgendwann.Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, das musst du selbst entscheiden, aber wer so etwas macht, sollte auch versuchen dafür gerade zu stehen, definitiv besser hier als in der Akhira.

Muhammad919
Beitragsersteller
@xXAlpaChinoXx

Ich habe eine Frage ich habe ihn die Sachen zurück gegeben aber der ich geklaut habe ist kein moslem wenn ich ihn dass sage wird er wütend auf mich sein wenn ich das ihn sage dann ist es doch Fitna oder?danke für die Antwort