Ich habe eine ED. Aber habe ich noch das Recht zu sagen, dass ich eine habe?

2 Antworten

Eine Essstörung ist eine Diagnose die kann dir nur ein Therapeut geben oder Psychiater. Selbstdiagnosen führen zu nichts.

Du kannst mit deinem Verdacht aber hilfe bei einem Therapeuten holen.

Aber Gestörtes Essverhalten≠Essstörung.

Bei der Anorexie gibt es verschiedene Typen.

Restriktiver Typ und der Bulimie Typ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

EmmaW1llsWissen
Beitragsersteller

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es nicht diagnosiert ist. Natürlich weiß ich, dass eine Selbstdiagnose keine richtige Diagnose ist. Dennoch traue ich mich nicht, mich persönlich an jemanden zu wenden.

Solange du ein gestörtes Essverhalten in jeglicher Form hast, hast du eine esstörung. Es gibt kein krank genug, es ist immer schlimm.