Ich habe eine DJI Mini 2 und wollte wissen wie das mit den 120m Höhenbegrenzungfunktioniert, bis zum nächstgelegenen Erdpunkt oder die Höhe vom Take-Off point.?
Also wenn ich einen Berg hochfliege, kann ich theoretisch von der Bergspitze nochmal 120m hoch oder wie genau funktioniert das?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Drohne
Hi,
lese dir doch bitte die entsprechenden Texte durch.... da findest du u.a. folgendes:
In den Klassen [...] ist ferner ein Höhenmesser vorgeschrieben [...]. Zu bedenken ist hierbei Folgendes: Die maximale Flughöhe für UAS beträgt 120 m, gemessen vom nächsten Punkt der Erdoberfläche. Es kann daher Situationen geben, in denen der Höhenmesser zwar weniger als 120 m anzeigt, die Drohne aber trotzdem bereits mehr als 120 m vom Erdboden entfernt ist – man denke z.B. an steile Berghänge!
https://lba-openuav.de/onlinekurs/lehrmaterial/luftrecht-und-sicherheit/uas-klassifizierungen/
LG
Du darfst immer 120m über dem Boden sein, nicht vom Startpunkt aus. Das heißt wenn du einen Berg hochfliegst darfst du diese Differenz vom Berg höher fliegen. Wenn du aber auf dem Berg oben startest und dann über eine Kante fliegst darfst du auch nicht höher wie 120m vom Boden unter der drohne. Dabei musst du dann auch aufpassen dass du nicht zu hoch bist
Woher ich das weiß:Hobby – Besitze die Dji Mini 2